Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II

<< < (661/687) > >>

KlammeKassen:

--- Zitat von: Knarfe1000 am 20.03.2025 15:00 ---
--- Zitat von: Der Geograph am 20.03.2025 14:50 ---Wann startet denn die Schlichtung ?
War nicht von 3 Tagen nach Scheitern der Verhandlungen die Rede?
Leider habe ich noch keine Plan wie das abläuft…wann kann mit ersten Infos bzgl Vorschlägen gerechnet werden?

Danke euch !

--- End quote ---
Am kommenden Montag. Für Anfang April erwartet man einen Vorschlag und ggf. eine neue Verhandlungsrunde.

--- End quote ---

Streich das "ggf."

24.03. Start Verhandlungen, maximal bis 30.03.
Übersendung an Tarifparteien
Erneutes Lachshäppchentreffen am 05.04. in Potsdam

KlammeKassen:

--- Zitat von: Knarfe1000 am 20.03.2025 15:07 ---Was die praktisch ungebremste Migration betrifft sehe ich auch ganz erheblichen Handlungsbedarf.

Aber die AFD als Lösung für irgendwas auch nur in Erwägung zu ziehen, ist absurd. Die meckern und maulen, wirklich konstruktive und umsetzbare Vorschläge habe ich von denen noch nicht gehört.

--- End quote ---

100 % Zustimmung

KlammeKassen:

--- Zitat von: VielUnterwegs am 20.03.2025 15:08 ---
--- Zitat von: Werwesen am 20.03.2025 15:06 ---für den 5. April ist eine Verhandlung der Tarifparteien angesetzt

--- End quote ---

...und heute das erste Zusammentreffen.

--- End quote ---

nein, Schlichtungskommittee trifft sich Montag

In den Schriftlichen Statuten über das Schlichtungsverfahren im TVöD heißt es auch "spätestens nach 6 Werktagen nach Scheitern trifft die Schlichtungskommission zusammen"

KlammeKassen:

--- Zitat von: Der Geograph am 20.03.2025 15:11 ---
--- Zitat von: VielUnterwegs am 20.03.2025 15:08 ---
--- Zitat von: Werwesen am 20.03.2025 15:06 ---für den 5. April ist eine Verhandlung der Tarifparteien angesetzt

--- End quote ---

...und heute das erste Zusammentreffen.

--- End quote ---

Kann da schon was durchsickern über mögliche Vorschläge ?

--- End quote ---

Vor 2 Jahren wurde das Ergebnis bekannt gemacht; man wusste also über was da in den Verhandlungen dann beraten wird

MoinMoin:

--- Zitat von: VielUnterwegs am 20.03.2025 15:11 ---
--- Zitat von: Knarfe1000 am 20.03.2025 15:07 ---Was die praktisch ungebremste Migration betrifft sehe ich auch ganz erheblichen Handlungsbedarf.

Aber die AFD als Lösung für irgendwas auch nur in Erwägung zu ziehen, ist absurd. Die meckern und maulen, wirklich konstruktive und umsetzbare Vorschläge habe ich von denen noch nicht gehört.

--- End quote ---

Also noch nie deren Wahlprogramm gelesen?! Sind ein paar ganz gute Sachen drin, nicht alles, aber so manches liest sich echt ganz positiv! Ich mein, jeder vierte hat die gewählt, so daneben können die nicht liegen mit ihrer Meinung und ihrem Programm. Absurd ist ein viertel der Wähler als doof zu bezeichnen...

--- End quote ---
Bei diesem Kriterium würde ich 90%, mich eingeschlossen als Doof bezeichnen.
Ich gebe zu, dass ich nur 3 Wahlprogramme gelesen habe und den Rest der Programme mir
punktuell via WahlOMat angeeignet habe

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version