Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II

<< < (152/687) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: Osu am 06.03.2025 07:01 ---Der Bund liebt die Stufe 1. Auch bei der IT.

--- End quote ---
Wir (Land) stellen auch in Stufe 6 en, wenn jemand entsprechende förderliche Zeiten hat und keine Alternative in Sicht ist.
Und das macht auch der Bund.

DerTechniker:
Die Post streicht bis zum Jahresende 8000 Stellen ups

DiVO:

--- Zitat von: Knarfe1000 am 05.03.2025 14:47 ---8 % bei einer Laufzeit von 24 Monaten würde ich als okay ansehen. Ich rechne aber eher mit 6 %/24 Monate.

Mehr Urlaub wäre nett, aber nicht zulasten der Tariferhöhung. Im Zweifel also lieber 1 oder 2 % mehr statt mehr Urlaub.

--- End quote ---

Nachdem die Kita dieses Jahr 27 Schließtage hat und unsere Große nächstes Jahr in die Schule kommt, sehne ich mich persönlich nach mehr Urlaubstagen. Unsere Wohnung ist zu 1,45 % finanziert und das Depot wächst kontinuierlich mit zweistelliger Rendite. Ab Sommer bekomme ich eine persönliche Zulage mit knapp 5 % auf mein Gehalt on top plus einen festen HO Tag zusätzlich, was mir im Monat 40 Euro Kraftstoffkosten spart. Da es mir ehrlich gesagt pupsegal, ob bei der Tariferhöhung 50 Euro mehr oder weniger monatlich herauskommen am Ende. Daher wünscher ich mir einen oder am besten mehrere Tage zusätzlichn Urlaub.

monkey:

--- Zitat von: DerTechniker am 06.03.2025 07:16 ---Die Post streicht bis zum Jahresende 8000 Stellen ups

--- End quote ---

Hab ich auch gerade gelesen und wollte es posten. Erst neuer Tarif, dann Stellenabbau. Top. :o

monkey:

--- Zitat von: DiVO am 06.03.2025 07:28 ---
--- Zitat von: Knarfe1000 am 05.03.2025 14:47 ---8 % bei einer Laufzeit von 24 Monaten würde ich als okay ansehen. Ich rechne aber eher mit 6 %/24 Monate.

Mehr Urlaub wäre nett, aber nicht zulasten der Tariferhöhung. Im Zweifel also lieber 1 oder 2 % mehr statt mehr Urlaub.

--- End quote ---

Nachdem die Kita dieses Jahr 27 Schließtage hat und unsere Große nächstes Jahr in die Schule kommt, sehne ich mich persönlich nach mehr Urlaubstagen. Unsere Wohnung ist zu 1,45 % finanziert und das Depot wächst kontinuierlich mit zweistelliger Rendite. Ab Sommer bekomme ich eine persönliche Zulage mit knapp 5 % auf mein Gehalt on top plus einen festen HO Tag zusätzlich, was mir im Monat 40 Euro Kraftstoffkosten spart. Da es mir ehrlich gesagt pupsegal, ob bei der Tariferhöhung 50 Euro mehr oder weniger monatlich herauskommen am Ende. Daher wünscher ich mir einen oder am besten mehrere Tage zusätzlichn Urlaub.

--- End quote ---

Diese Unterschiede an Wünschen soll ja eigentlich das Meine-Zeit-Konto unter einen Hut bringen. Man darf weiter gespannt sein, ob da was kommt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version