Mal zurück zu den Verhandlungen: Bei welcher Erhöhung würdet Ihr zustimmen? (Urlaub und Zeitkonto außen vor gelassen)
An Alle, die sich fragen warum Ver.di das mit den Urlaubstagen und Lebenszeitkonto fordert. Ganz einfach, es gab letztes Jahr eine Umfrage unter Ver.di-Mitgliedern und das war das Ergebnis, sprich mehr Freitzeit statt Geld.
Hört sich immer so asozial an, aber sollen die sich doch einfach einen gelben Zettel holen. Dann haben die 1 Wo. "Urlaub" extra pro Jahr für die "Erholung vom Stress und der Belastung" und torpedieren nicht die Gehaltsverhandlungen mit ihren absurden Forderungen.
Zitat von: beamtenjeffEs bräuchte knallharte Reformen: 0-Runden für RentnerBevor das auch nur überlegt wird, wird es Zeit, dass Beamte ihren Teil in die Rentenkasse einzahlen. Da herrscht schon lange ein sozial ungerechter Schiefstand.
Es bräuchte knallharte Reformen: 0-Runden für Rentner
Zitat von: blanket am 18.03.2025 13:22Mal zurück zu den Verhandlungen: Bei welcher Erhöhung würdet Ihr zustimmen? (Urlaub und Zeitkonto außen vor gelassen)01.01.25 - 3,5%01.01.26 - 3,25%Laufzeit 24 Monate
Wir denken alle in die gleiche Richtung was die Erhöhung betrifft. Ca. 3 %. Das müsste doch locker durchzusetzen sein. Ohne den ganzen anderen Käse.
Zitat von: blanket am 18.03.2025 13:22Mal zurück zu den Verhandlungen: Bei welcher Erhöhung würdet Ihr zustimmen? (Urlaub und Zeitkonto außen vor gelassen)01.04.25 - 3%01.04.26 - 3%JSZ = 90% für alleAzubis 100€ mehr pro JahrSchichtzulage erhöhen wie im Angebot24 Monate LaufzeitDas kann man guten Gewissens annehmen, auch wenn's ich mir natürlich 8% p.a. wünschen würde. Nur so kann sich der Verdi-Chef in meinen Augen sein Gesicht bewahren und nicht komplett blamieren.