Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Nach Einstellungszusage trotzdem Absage aufgrund von Krankheitstagen?

<< < (5/10) > >>

Casa:

--- Zitat ---Ich bin kein Beamter.
--- End quote ---

Dann gilt das was ich sagte.

--- Zitat ---O.k - wurden die Bedingungen irgendwie auch schriftlich in der e-mail festgehalten? Wenn nicht oder eher nebulös, .... hast Du eine Rechtschutzversicherung?
--- End quote ---

Wofür genau sind die konkreten Bedingungen der Einstellung wichtig bezüglich des Problems der "Absage" wegen Krankheitszeiten?

Faunus:

--- Zitat von: Casa am 02.03.2025 17:48 ---
Wofür genau sind die konkreten Bedingungen der Einstellung wichtig bezüglich des Problems der "Absage" wegen Krankheitszeiten?

--- End quote ---

@Casa
mir geht es darum, dass die diversen Aussagen, die in diesem Bewerbungsverfahren getätigt wurden, in irgendeiner Form "beweisbar" sind. Nur dann macht m.M. nach der - hier scheinbar berechtigte - Gang zu einem Anwalt Sinn.

Casa:
@Faunus

--- Zitat ---@Casa
mir geht es darum, dass die diversen Aussagen, die in diesem Bewerbungsverfahren getätigt wurden, in irgendeiner Form "beweisbar" sind. Nur dann macht m.M. nach der - hier scheinbar berechtigte - Gang zu einem Anwalt Sinn.
--- End quote ---

--- Zitat ---Die Vorläufige Einstellungszusage habe ich schriftlich per Mail bekommen und mündlich wurde mir mitgeteilt, dass ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber nachfragen soll zu wann ich gehen könnte..
--- End quote ---

Faunus:
Völlig richtig Casa!

Zuerst meine Frage unter Post #'15
und dann die Antwort unter Post#17.

Ich taste mich ganz gerne mit Fragen an den tatsächlichen Sachverhalt ran, da die Beweislast beim abgelehnten Bewerber liegt. (das hatte ich hier schon irgendwo geschrieben)