Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Nach Einstellungszusage trotzdem Absage aufgrund von Krankheitstagen?
2strong:
Den von Dir zitierten Fall hatte ich bei meiner Recherche ebenfalls gefunden. Stützt meine These in der Tat nicht. Ist allerdings auch nur ein erstindtanzliches Urteil ;-)
Vom Fall des TE möchte ich meine Aussage auch losgelöst wissen. Wenn die Akte sonst halbwegs "sauber ist", dürften vier Wochen Erkrankung im Jahresschnitt wahrscheinlich kein k.o.-Kriterium sein. Was mich aber insgesamt stutzig macht: Auch der BRH (hat zumindest in der Vergangenheit) auch die Krankheitszeiten bei seinen eigenen Einstellungen berücksichtigt.
Bruno1982:
Erstmal vielen Dank an alle, die sich hier proaktiv beteiligen. Zu meiner Person bleibt noch zu erwähnen, dass außer den besagten Krankheitstagen nichts negatives vorliegt. Eher im Gegenteil, ich habe sehr gute Beurteilungen und noch nie eine Abmahnung oder ähnliches bekommen. Ich tendiere aktuell tatsächlich rechtlich dagegen vorzugehen, außerdem besitze ich eine Rechtschutzversicherung.
Edit: Ich sollte die Sterbeurkunden per Mail an den neuen Arbeitgeber schicken, dann würde man nochmal in die Prüfung gehen und mir eine Rückmeldung geben, auf diese warte ich aktuell noch. Wobei ich das jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke schon echt heftig finde. Zudem ich die Umstände ja auch bereits vor Einsicht der Akte erläutert habe.
clarion:
Mal davon abgesehen, dass ich es gut finde, wenn Recht durchgesetzt wird, musst Du Dich fragen, was Du erreichen möchtest. Willst Du Dich da reinklagen mit allen Konsequenzen? Willst Du eine Entschädigung?
FearOfTheDuck:
Sterbeurkunde zu fordern finde ich schon etwas pervers. Mal davon ab, was diese Daten einen AG gehen sollten. Man will also schauen: "Aha, der Bewerber versucht uns doch nicht zu belügen.", oder wie? Solch ein krummes Vertrauensverhältnis werde ich gar nicht mehr haben wollen. Hat man auch deine Geburtsurkunde verlangt, als Beleg, dass du lebst? :o
Drum: Siehe die Frage von @clarion.
clarion:
Sterbeurkunde mailen.... Haben die noch alle Tassen im Schrank?
Das hast Du doch hoffentlich gut dokumentiert.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version