Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Auswirkungen der Mindestlohnerhöhung im öffentlichen Dienst
BAT:
Von den Gerüchten, die wirklich stimmen, ist jene, dass es außerhalb von Deutschland kein gutes Brot gibt, eines.
Aber es hat schon nachgelassen, gilt für viele Produkte.
bebolus:
--- Zitat von: BAT am 25.03.2025 17:16 ---Von den Gerüchten, die wirklich stimmen, ist jene, dass es außerhalb von Deutschland kein gutes Brot gibt, eines.
Aber es hat schon nachgelassen, gilt für viele Produkte.
--- End quote ---
PLZ 24106
Wo bekomme ich morgen ein Brötchen ohne Triebmittel?
Faunus:
--- Zitat von: bebolus am 25.03.2025 16:30 ---
--- Zitat von: BAT am 25.03.2025 13:20 ---
--- Zitat von: Organisator am 25.03.2025 13:08 ---
Na dann muss der Bäcker mal an der Attraktivität seines Ausbildungsplatzes etwas ändern, statt auf Dritte zu schimpfen.
--- End quote ---
Nee, falscher Adressat.
Nimm ihm den Großteil seiner Dokumentationspflichten und der Laden läuft. Mit weniger Arbeit mehr Umsatz und höhere Löhne.
Schon kirre, der Staat regelt alles zu Tode und der Bürger ist der Schuldige.
Immerhin gibt es Ausnahmen für die Arbeit im Bäckerhandwerk für Minderjährige. Aber auch nicht für alle Arbeitszeiten. Und hiervon gibt es auch wieder Ausnahmen...
--- End quote ---
Nee, in Dänemark bekommst Du für nen Euro ein Brötchen. Das ist dann ein Brot in Brötchenform. Bei uns gehst Du zu Penny und bekommst Luft im Teigmantel. Hat sich da im Vorraum noch ein - BÄCKER- eingenistet, der auch Luft im Teigmantel verkauft, ist der bald pleite. Ich wüsste in meiner Umgebung keinen Bäcker, wo ich ordentliche Brötchen bekommen könnte.
--- End quote ---
Dann lebst Du scheinbar in einer Gegend, in der zu wenige bereit sind 1 EUR oder mehr für ein qualitativ hochwertiges Brötchen zu bezahlen.
BAT:
--- Zitat von: bebolus am 25.03.2025 17:26 ---
--- End quote ---
Ich kaufe selten Brötchen, bin sparsam. Eigentumsbildung geht vor. Wenn ich jedoch sehe, wie andere mit Geld umgehen, wundern mich einige Schreie nach Mindestlohn und Bürgergeld nicht wirklich.
Faunus:
--- Zitat von: bebolus am 25.03.2025 17:26 ---
PLZ 24106
--- End quote ---
Das Rosinenbrötchen vom "Brotgarten" sieht appetitlich aus :)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version