Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Auswirkungen der Mindestlohnerhöhung im öffentlichen Dienst
Warnstreik:
--- Zitat von: Thomber am 13.05.2025 07:29 ---Wer heute die Abschaffung des Beamtentums fordert oder dieses so "reformieren" will, dass dann keiner mehr Beamter werden will, hat entweder vergessen, warum man es eingeführt hat oder verfolgt einen sozialistischen Plan. (Ich muss offline - glaube das SEK ist im Anmarsch...)
--- End quote ---
Hmm, ich dachte immer sozialistische bzw. kommunistische Systeme haben einen besonders hohen und loyalen Beamtenanteil? ;-)
Thomber:
--- Zitat ---Für was also?
--- End quote ---
--- Zitat ---ich dachte immer sozialistische bzw. kommunistische Systeme haben einen besonders hohen und loyalen Beamtenanteil?
--- End quote ---
Wie bestellt - so geliefert. Danke für die Bestätigungen
Faunus:
Ich sehe schon, die Erhöhung des Mindestlohns und die Anpassung/Abschaffung (darüber müsste man diskutieren) des Beamtentums sind teuflisch sozialistische Ideen. ;D
Das hat hier schon hin und wieder Kabarett-Qualität - und das auch noch kostenfrei ;)
Warnstreik:
--- Zitat von: Thomber am 13.05.2025 13:55 ---
--- Zitat ---Für was also?
--- End quote ---
--- Zitat ---ich dachte immer sozialistische bzw. kommunistische Systeme haben einen besonders hohen und loyalen Beamtenanteil?
--- End quote ---
Wie bestellt - so geliefert. Danke für die Bestätigungen
--- End quote ---
--- Zitat von: Thomber am 13.05.2025 07:29 ---Wer heute die Abschaffung des Beamtentums fordert oder dieses so "reformieren" will, dass dann keiner mehr Beamter werden will, hat entweder vergessen, warum man es eingeführt hat oder verfolgt einen sozialistischen Plan. (Ich muss offline - glaube das SEK ist im Anmarsch...)
--- End quote ---
Ja watt denn nu?
Wir haben verglichen mit den anderen Staaten in Europa aber auch überregional übrigens einen sehr geringen Beschäftigungsanteil im öffentlichen Sektor. Das Problem ist schlicht, dass unser öffentlicher Sektor im Vergleich oft nicht attraktiv ist. Das kann und sollte man ändern.
Thomber:
--- Zitat ---Das Problem ist schlicht, dass unser öffentlicher Sektor im Vergleich oft nicht attraktiv ist. Das kann und sollte man ändern.
--- End quote ---
Dann sollte man das Laufbahnrecht modernisieren und nicht das Beamtentum abschaffen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version