Also ich bin froh in Deutschland zu leben, weil z.B. hier ein Mindestlohn jedem für seine geleistete Arbeit zusteht und der Rechtssaat dieses auch versucht mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen, ordnungsgemäß durchsetzen.
Mindestlohn gilt nicht für U18, Auszubildende, Knackis, Behindertenwerkstätten, teilweise Langzeitarbeitslose und viele viele mehr.
Immer noch so toll hier?
Um was geht es Dir eigentlich?
Um Opportunismus gegen alles, was grün, rot oder schwarz ist/entschieden wurde und jaaa nicht irgendwie positiv in seinen Auswirkungen auf unsere Gesellschaft wahrgenommen werden darf?
Außerdem ist es so "halbwahr", was Du da von Dir gibst!
Ja, Auszubildende bekommen keinen MIndestlohn, sondern eine Ausbildungsvergütung und sind nicht selten U18!
Ein U18 mit einer fertiger Ausbildung hat Anspruch auf Mindestlohn!Und die Minderjährigen, die keine Ausbildung machen, sollten wohl besser als Hilfsarbeiter keinen Mindestlohn bekommen! Nachdenken, was damit bezweckt werden könnte! Ich halte es sogar für überlegenswert, erst ab 21 den Mindeslohn o. Berufsausbildung zugänglich zu machen.
Und richtig, ein Knasti bekommt keinen Mindestlohn... ich denke, dass dürfte sein kleinstes Problem bei seiner Rechtslage sein - dem nimmt man sogar seine Freiheit über sich selbst zu entscheiden, wo er lebt! Erst Sanktioniert die Gesellschaft und dann mit MIndestlohn für's Arbeiten in der Haftlkeidungswäscherei/Essensausgabe belohnen?