Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion III - Schlichtung

<< < (378/413) > >>

schnitzelesser:
Ich schlage vor, dass sich die ganze Bagage direkt am 2. Januar trifft und solange verhandelt, bis ein Ergebnis da ist. Diese wochenlangen Verzögerungen sind völliger Humbug.

Tarifgeist:

--- Zitat von: schnitzelesser am 05.04.2025 21:14 ---Ich schlage vor, dass sich die ganze Bagage direkt am 2. Januar trifft und solange verhandelt, bis ein Ergebnis da ist. Diese wochenlangen Verzögerungen sind völliger Humbug.

--- End quote ---

Natürlich ist das aus AN Sicht Quatsch. Das weiß jeder. Aber  aus einer anderen Perspektive betrachtet: Jeder einzelne Monat ohne Erhöhung spart dem AG etliche Millionen - Er hat also sehr wohl ein riesengroßes Interesse an dem Quatsch. Die Gewerkschaft weiß das auch, spielt das Kasperletheater aber munter mit, da diese ersten drei Monate bereits bei allen Mitgliedern und auch nicht-Mitgliedern eingepreist ist. Die Daten der Verhandlungsrunden stehen ja bereits fest...es erwartet also niemand vor der zweiten Märzhälfte ein Ergebnis. Die Gewerkschaft kann diese Opfermonate der AG Seite einwerfen und muss sich gegenüber der eigenen Seite nicht mal rechtfertigen.

Ein anderer, sinnvoller Grund fällt mir jedenfalls nicht ein. Ansonsten würde doch jede beteiligte und betroffene Partei spätestens nach einer Verhandlung den Braten riechen und sich für das nächste Mal zusichern lassen alle drei Verhandlungsrunden im Januar stattfinden zu lassen...

MF Beat:

--- Zitat von: NIPA am 05.04.2025 20:40 ---Habe eine Umfrage erstellt zur Schlichtung.

So kann man direkt sehen wie das Meinungsbild im Forum ist. 😊

--- End quote ---

Grazie mille 👍 vielen Dank auch an die "Abstimmenden" hier - nachdem alle mit b) votierten, habe ich meine Hoffnung auf das richtige Ergebnis im Falle der Urabstimmung noch nicht aufgegeben..... 🙌❤️

schnitzelesser:

--- Zitat von: Tarifgeist am 05.04.2025 21:27 ---Jeder einzelne Monat ohne Erhöhung spart dem AG etliche Millionen

--- End quote ---

Bis vor wenigen Jahren war es Usus, dass die Abschlüsse rückwirkend die Tabellen erhöhten.

shenja:
Natürlich sind die Gewerkschaften ein zahnloser Tiger geworden. Es gibt doch kaum noch Beschäftigte ausm öD die in eine Gewerkschaft eintreten.
Eine Gewerkschaft ist nur so stark wie ihre Mitglieder.


Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version