Das ist ja alles schön und gut.
Ich meine.... ab April 2025 die erste (echt akzeptaple) Erhöhung um 3% ist gar nicht mal so schlecht.
ABER: Mich stört folgendes:
"Zudem erhalten Beschäftigte außerhalb der Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen die Möglichkeit, Teile der Jahressonderzahlung in freie Tage zu tauschen. Ab dem Jahr 2027 erhalten sie einen weiteren Urlaubstag."
Wie bitte?? Gerade wir Krankenpfleger/Schwestern wollen doch entlastet werden und das geht nur mit mehr Freizeit.
Nun dürfen alle Büroangestellten etc. sich 3 Tage mehr Urlaub gönnen (und ich wir haben ja von genügend Diskutierenden gehört, dass sie sich mit Gleitzeit, freiwillgen Überstunden im Home-Office etc. eh schon genügend Tage zusammensparen können....
Wechselschicht liegt bei mir schon bei 155€.... Das wäre eine Brutto-Erhöhung von 45€... Wow (fürn A....)
Was ist mit Erhöhung der Pflegezulage?
Allgemein ist es besser als erwartet.... aber ich als Pflegekraft fühle mich mit diesem Ergebnis nicht wirklich gesehen..... schade.....
Muss dieses Schlichtungsergebnis so übernommen werden oder können die Verhandlungsführer noch etwas hinzufügen?