Scheiß Gewerkschaft.
Ich kann doch nicht gegen einzelne Entgeltgruppen Politik machen.
Das ist völlig krank.
Muss aufgelöst und neue Gewerkschaft her.
Sehr gute Idee- welche konkreten Planungen haben Sie? Wie soll die neue Gewerkchaft heißen ?Wer darf alles eintreten? Wie viele Mitstreiter haben Sie schon ?
Oder ist ein einfach nur scheiß Gelaber, weil Sie in den Verhandlungen mit Ihrem AG total abgeblitzt sind und Ihr eigenes Versagen nun auf Dritte abwälzen müssen?
Ich hatte keine Verhandlungen mit meinem AG! So ein Blödsinn
Es klingt schon irgendwie verlockend, eine Gewerkschaft nur für den TVÖD für die Tätigkeitsmerkmale ab EG9a.
Es wird ja immer stumpf gesagt, dass das eigentliche Streikpotential nur bei der Entsorgung, dem ÖPNV und den Kindergärten liegt. Wenn man aber mal ins Detail geht, weder im ÖPNV noch bei den Kindergärten gibt es nach einem Streik groß etwas nachzuholen, es ist halt nicht betreut oder befördert worden. Beim Müll gibt es den Nachholbedarf, es ändern sich aber zumindest keine Routen.
Die Tätigkeiten ab EG9a fallen sehr häufig aber nicht aus, da bleibt die Arbeit tatsächlich liegen und kann wegen der vielen offenen Stellen auch gar nicht mal eben nachgeholt werden. Das Liegenbleiben umfasst aber auch, Dienstpläne, Genehmigungen, Zugriffe, Disposition, Beauftragungen, Entscheidungen ... . Der Schaden für den Arbeitgeber wird da sehr schnell sehr groß und betrifft auch die Arbeitsleistung der EG 1-8, für den Bürger also bei weitem nicht nur indirekt.
Ich weiß nicht ob das für die "solidarische" Verdi und ihre solidarischen Restmitglieder dann tatsächlich besser wäre.