Mahlzeit zusammen,
hoffentlich wird die Sache heute rund gemacht. Gerne den zz. Urlaub ab 2027 für 0,5-1% noch eintauschen und die Laufzeit auf 24 Monate beschränken- für die ÖD’ler gerne vielleicht die einheitliche Erhöhung der Sonderzahlung mit Aussicht auf >90% in 2027…ich wäre dann fein und plädiere, wie schon erwähnt, ab der nächsten TV direkt für die Schlichtung 🤣 wir haben, sollte es wirklich am heutigen Tage gut gehen, mit den letzten beiden Schlichtungen echt Glück gehabt im Verhältnis zum jeweiligen AG Angebot… Für uns TV-Vler werden natürlich besonders die Daumen gedrückt. 😎 🙏✊
Die AG - insbesondere die vka - wollen dieser Empfehlung auf gar keinen Fall zustimmen. Schon das letzte Angebot 5,5% auf 36 Monate war für viele Kommunen schon zu hoch.Mit den aktuellen Ereignisse in derWelt werden die AG das noch mal unterstreichen wollen.
Von daher gehe davon aus, dass die AGs versuchen werden, die Gewerkschaften in eine Urabstimmung zu zwingen. Dabei würden Sie darauf hoffen, dass das notwendige Qurorum von 75% erst gar nicht zustande kommt. Wenn doch würden die AGs die Gewerkschaften totstreiken lassen, würden dabei Millionenbeträge sparen und warten, bis die öffentliche Stimmung total kippt.
Und mein Gefühl ist, dass die Gewerkschaften keine Urabstimmung wollen und irgendwie versuchen, einen Abschluss hinzukriegen. Schwierige Situation für die Gewerkschaften.