Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Anrechnung Stufenlaufzeit durch Berufserfahrung

<< < (3/7) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: TVOEDAnwender am 24.03.2025 11:42 ---
--- Zitat von: bernd35 am 22.03.2025 20:09 ---Meine Partnerin wie wusste das nicht, dass es diese Möglichkeit gibt, wenn der Arbeitgeber dringend eine Fachkraft benötigt, dass man dann in die nächste höhere Stufe beginnen kann. Warum weißt da der Arbeitgeber nicht darauf hin? Findet ihr das in Ordnung? Und mit der Berufserfahrung (vor dem öffentlichen Dienst) kann man jetzt im Nachhinein auch nichts mehr abrechnen lassen, dass doch noch die Stufe 4 möglich wäre?

--- End quote ---

Warum sollte der Arbeitgeber einen drauf hinweisen, wie man verhandeln soll? Der Autoverkäufer weist einen ja auch nicht darauf hin, dass er das Auto auch für 2.000 EUR weniger verkaufen würde, wenn man auf den niedrigeren Preis besteht.

--- End quote ---
Wir machen das bei Bewerbern, die wir haben wollen. Das ist für mich Grund genug.

sebbo83:

--- Zitat von: Albeles am 24.03.2025 11:15 ---Wenn jemand schon 4 Jahre im ÖD gearbeitet hat und sich als Personaler nie mit dem TV auseinandergesetzt hat, ist eine 9b wohl gänzlich überbezahlt. Es muss ja jeder für sich selber wissen, allerdings würde ich mit einem Master Abschluss niemals in einer einstelligen EG anfangen. Was wiederum meine erste Theorie noch untermauert.

Trotzdem viel Erfolg für die Partnerin

--- End quote ---

Mich wundert es auch, dass sie als Master überhaupt für diese Stelle in Frage kommt. Ein abgewiesener Bachelor könnte sich zu Recht auf diese Stelle nun einklagen. Bei uns wird dieses Büchse seit einiger Zeit überhaupt erst gar nicht geöffnet.
Außer der Master ist völlig fachfremd. Dann verstehe ich die Beweggründe in den öD für eine 9b zu gehen trotzdem nicht.

MoinMoin:

--- Zitat von: sebbo83 am 24.03.2025 13:35 ---
Mich wundert es auch, dass sie als Master überhaupt für diese Stelle in Frage kommt. Ein abgewiesener Bachelor könnte sich zu Recht auf diese Stelle nun einklagen. Bei uns wird dieses Büchse seit einiger Zeit überhaupt erst gar nicht geöffnet.

--- End quote ---
Wieso sollte sich jemand einklagen können, weil er einen Bsc hat und der Gewinner zusätzlich ein Msc

Fragmon:

--- Zitat von: MoinMoin am 24.03.2025 12:54 ---
--- Zitat von: TVOEDAnwender am 24.03.2025 11:42 ---
--- Zitat von: bernd35 am 22.03.2025 20:09 ---Meine Partnerin wie wusste das nicht, dass es diese Möglichkeit gibt, wenn der Arbeitgeber dringend eine Fachkraft benötigt, dass man dann in die nächste höhere Stufe beginnen kann. Warum weißt da der Arbeitgeber nicht darauf hin? Findet ihr das in Ordnung? Und mit der Berufserfahrung (vor dem öffentlichen Dienst) kann man jetzt im Nachhinein auch nichts mehr abrechnen lassen, dass doch noch die Stufe 4 möglich wäre?

--- End quote ---

Warum sollte der Arbeitgeber einen drauf hinweisen, wie man verhandeln soll? Der Autoverkäufer weist einen ja auch nicht darauf hin, dass er das Auto auch für 2.000 EUR weniger verkaufen würde, wenn man auf den niedrigeren Preis besteht.

--- End quote ---
Wir machen das bei Bewerbern, die wir haben wollen. Das ist für mich Grund genug.

--- End quote ---

Das sollte dein Beauftragter für den Haushalt aber nicht zu hören bekommen oder wie kannst du das mit dem Haushaltsgrundsatz der Sparsamkeit vereinbaren? Und das Argument, dass die Person aufgrund der Kompetenz auf der anderen Seite durch Effizienz "das Geld wieder reinwirtschaftet" ist nur eine Annahme bzw. Mutmaßung.

Rowhin:

--- Zitat von: MoinMoin am 24.03.2025 14:12 ---
--- Zitat von: sebbo83 am 24.03.2025 13:35 ---

--- End quote ---
Wieso sollte sich jemand einklagen können, weil er einen Bsc hat und der Gewinner zusätzlich ein Msc

--- End quote ---

Das wäre mir auch neu. Da würde mich die Begründung auch interessieren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version