In welcher IT Servicezentrum braucht man denn so viele Mitarbeiter/innen welche nach wissenschaftlicher Methodik arbeiten?
Eine AT Beschäftigung halte ich anhand der geringen Informationen hier für nicht gegeben. Mit E15 (Maß der Verantwortung) ist die größe der Unterstellungsverhältnisse ordentlich abgebildet.
Es sind wenige Mitarbeitende aus historischen Gründen als wiss. MA angestellt. Grundsätzlich sind wir aber nicht wissenschaftlich tätig sondern gehören zum Verwaltungsbereich. Wir stellen aber nicht nur IT-Services für die eigene Hochschule bereit, sondern auch im größerem Umfang für andere Einrichtungen als Dienstleistung.
Nein es geht mir nicht um Forschung, sondern um die Anforderung der Eingruppierung E13 und aufwärts:
Beschäftigte mit abgeschlossener
wissenschaftlicher Hochschulbildung und
entsprechender Tätigkeit
Insbesondere im Servicebereich fällt es mir da schwer Tätigkeiten zu finden, die einen akademischen Zuschnitt aufweisen. Das mag in strategischen IT Einheiten der Fall sein, aber nicht im IT Service.
Definition entsprechende Tätigkeit: dass die auszuübende Tätigkeit ein umfangreiches, systematisch geordnetes und souverän beherrschtes
Wissen und Können im gesamten Bereich erfordert und von
wissenschaftlichen Arbeitsmethoden gestützt wird.