Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Konsequenzen für TVL/Besoldung Schlichtervorschlag/Tarifabschluss TVÖD

<< < (3/6) > >>

Satoshi:
Hast du einen Link zu dem, was du verfasst hast?

SwenTanortsch:
... ab den 23.03. ging es mit Blick auf die derzeitgen Tarifverhandlungen im Bund auch um ggf. vorhandene Zusammenhänge mit den alsbald anstehenden in den Ländern. Es waren m.E. mehrere Beiträge:

https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,122470.1005.html

clarion:
Und was ist denn das Maß für eine Vollzeitstelle? Die maximal möglichen 42 Stunden? In Bezug auf Renten und Pensionansprüche im Fall einer Übertragung auf Beamte ist dass auch nicht unwesentlich.

Ich glaube auch, das der Schlichterspruch negativ für die Arbeitnehmer ist. In der aktuellen Lage sind aber die Gewerkschaften nicht in einer guten Verhandlungsposition,  weil gefühlt alle - auch die in der PW - Abstriche machen müssen.

Ozymandias:

--- Zitat von: was_guckst_du am 01.04.2025 13:30 ---...da der Abschluß TVöD nur mittelbar etwas mit der Besoldungserhöhung für Bundesbeamte zu tun hat und rein gar nichts mit der Besoldung der Landesbeamten, erübrigt sich eine Beantwortung der gestellten Frage, da die Tarifverhandlungen TV-L erst im nächsten jahr dran sind und dann eine mittelbare Verbindung zu den Besoldungen der Landesbeamten entsteht...

--- End quote ---

Endet die Laufzeit nicht am 31.10.2025?

LehrerBW:

--- Zitat von: Ozymandias am 01.04.2025 21:17 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 01.04.2025 13:30 ---...da der Abschluß TVöD nur mittelbar etwas mit der Besoldungserhöhung für Bundesbeamte zu tun hat und rein gar nichts mit der Besoldung der Landesbeamten, erübrigt sich eine Beantwortung der gestellten Frage, da die Tarifverhandlungen TV-L erst im nächsten jahr dran sind und dann eine mittelbare Verbindung zu den Besoldungen der Landesbeamten entsteht...

--- End quote ---

Endet die Laufzeit nicht am 31.10.2025?

--- End quote ---

Ja…wundert mich bissle, dass die Termine für die Verhandlungen noch nicht terminiert sind. Kann gut sein, dass sie noch vor Weihnachten beendet werden.
Ich denke, es wird in etwa das gleiche Ergebnis sein wie der Schlichterspruch jetzt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version