Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion IV - Tarifeinigung
FearOfTheDuck:
--- Zitat von: allhit am 06.04.2025 18:32 ---
Die Gewerkschaften müssten diese 27 (bzw. sind noch 24 Monate übrig) Monate nun nutzen, damit der Bund und die Länder endlich mal genügend Geld an die Kommunen durchreichen.
--- End quote ---
Wie glaubst du, könnten sie das erreichen?
FearOfTheDuck:
--- Zitat von: WKO97 am 06.04.2025 18:35 ---Weiß einer wie es aussieht ob man nach der Ausbildung die Erfahrungsstufe 2 bekommt? Das war ja eine Forderung. Und würde es auch für die Leute gelten die vor kurzem die Ausbildung absolviert haben und übernommen wurden.
--- End quote ---
Hast du eine Quelle dazu, dass das gefordert war? Davon habe ich bisher nichts gelesen. Sollte je so etwas vereinbart werden, dann mit Sicherheit nicht für die Vergangenheit.
KlammeKassen:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 06.04.2025 18:38 ---
--- Zitat von: allhit am 06.04.2025 18:32 ---
Die Gewerkschaften müssten diese 27 (bzw. sind noch 24 Monate übrig) Monate nun nutzen, damit der Bund und die Länder endlich mal genügend Geld an die Kommunen durchreichen.
--- End quote ---
Wie glaubst du, könnten sie das erreichen?
--- End quote ---
Das Zitat ist von mir, aber egal :D
Keine Ahnung.... aber verdi hat immer gesagt, dass sie die ommunen gerne dabei unterstützen, weil sie selbst wissen, dass die Kommunen unterfinanziert werden. Hat Werneke sogar heute wieder gesagt
KlammeKassen:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 06.04.2025 18:40 ---
--- Zitat von: WKO97 am 06.04.2025 18:35 ---Weiß einer wie es aussieht ob man nach der Ausbildung die Erfahrungsstufe 2 bekommt? Das war ja eine Forderung. Und würde es auch für die Leute gelten die vor kurzem die Ausbildung absolviert haben und übernommen wurden.
--- End quote ---
Hast du eine Quelle dazu, dass das gefordert war? Davon habe ich bisher nichts gelesen. Sollte je so etwas vereinbart werden, dann mit Sicherheit nicht für die Vergangenheit.
--- End quote ---
Gefordert wurde das, das stimmt.
Aber es war bereits in der Schlichtung nicht drin, also wird das auch nicht kommen.
Maikel:
Spätestens wenn 2027 die CO2 Steuer einschlägt, brennt hier eh der Laden. Dann wars das mit auskömmlichen Leben als ÖDler
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version