Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion IV - Tarifeinigung
MoinMoin:
--- Zitat von: NWB am 20.07.2025 20:23 ---Nix für ungut, aber das ist falsch.
--- End quote ---
Nix für ungut, bitte richtig lesen.
MoinMoin:
--- Zitat von: NWB am 20.07.2025 20:27 ---Wenn du 100.000 Euro Arbeitslohn als Single erzielst, wird auf den nächsten Euro mit dem Spitzensteuersatz 42% besteuert.
Der nächste Euro Kapitaleinkünfte mit 25%
Soli und KiSt sind gerade geschenkt. Geht um die Systematik.
--- End quote ---
Sorry, ich rede nicht vom nächstem Euro, sondern von der Versteuerung die unterschiedlich ist bei Arbeit und Kapertrag und …
Bitte verständig lesen.
MoinMoin:
--- Zitat von: NWB am 20.07.2025 20:32 ---Und das passiert tatsächlich schon deutlich früher, irgendwas zwischen 17-20k u versteuerndes Einkommen als Single
--- End quote ---
Nur zur Info, der nächste Euro Kapitalertrag wird in der Einkommensliga nicht mit 25% besteuert.
NWB:
Dann sage ich mal unserem Einkommensteuerhauptsachgebiet, dass wir das hier im Finanzamt all die Jahre falsch gemacht haben. Und dass die Paragraphen 32a und 32d EStG hier konsequent falsch angewendet werden.
MoinMoin:
--- Zitat von: NWB am 21.07.2025 07:55 ---Dann sage ich mal unserem Einkommensteuerhauptsachgebiet, dass wir das hier im Finanzamt all die Jahre falsch gemacht haben. Und dass die Paragraphen 32a und 32d EStG hier konsequent falsch angewendet werden.
--- End quote ---
Tja, wenn ihr (ups unser Freund KONSENS) das tatsächlich nicht macht, dann läuft da bei euch in der Tat was falsch.
Also wenn bei euch im Ländle jemand mit alleinigen Einkünfte von 50T€ Kap erträge tatsächlich 25% Steuern zahlt, dann aua.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version