Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion IV - Tarifeinigung
cyrix42:
--- Zitat von: Aleksandra am 06.04.2025 16:57 ---Also hat sich der AG durch diesen Tarifvertrag die Möglichkeit gesichert, Überstunden günstiger zu haben als sonst. Er spart hier bei den bis zu 3 Überstunden 5 Prozentpunkte bei den Zuschlägen.
Hm... Irgendwie frech muss ich sagen... :D
--- End quote ---
Naja, irgendwie sollte es doch zumindest einen finanziellen Ausgleich dafür geben, wenn ein AN zu Überstunden durch Anordnung gezwungen wird, als wenn er es freiwillig macht.
SoSo66:
Danke
willibald:
Ja, mit diesem tollen Ergebnis sollten die Mitgliederzahlen ja explodieren... ;D
BAT:
--- Zitat von: cyrix42 am 06.04.2025 17:01 ---
Naja, irgendwie sollte es doch zumindest einen finanziellen Ausgleich dafür geben, wenn ein AN zu Überstunden durch Anordnung gezwungen wird, als wenn er es freiwillig macht.
--- End quote ---
Die Definition, was Überstunden sind, wurde ja gerade durch höchstrichterliche Rechtssprechung geändert (Teilzeit), Antwort VKA: machen wir nicht, klagt auch doch durch... :P
WOWfast3Prozent:
--- Zitat von: Umlauf am 06.04.2025 15:26 ---
--- Zitat von: WOWfast3Prozent am 06.04.2025 15:13 ---Man könnte ja noch aus der Gewerkschaft austreten, dann hat man etwas mehr. Für mich unverständlich warum hier so viele von einem guten oder akzeptabel Ergebnis sprechen, aber freut mich für die Kolleginnen und Kollegen. Mein Lohn steigt nicht merklich. Ich gehe stark davon aus, dass er auch mit diesem Ergebnis entwertet wird. Dafür hätte es einer Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft nicht bedurft. Gott bin ich jetzt unmotiviert, morgen zur Arbeit zu gehen.
--- End quote ---
Das gute ist ja:
Wenn alle aus der Gewerkschaft austreten, sparen alle etwas.
Besonders die Arbeitgeber sparen dann. Wozu noch Tariferhöhungen. Gibt ja dann keinen Tarif mehr.
--- End quote ---
Kein Tarif bedeutet nicht kein Lohn. Und ja, würde mich freuen wenn alle aus der Gewerkschaft austreten. Solche Gewerkschaften brauche ich nicht. Wenn ihr zufrieden seid, dann schön für euch.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version