Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
TVöD 2026: freiwillige Erhöhung der Arbeitszeit
Bubi11:
--- Zitat von: mohamed am 10.04.2025 12:20 ---
--- Zitat von: Waldkatze am 10.04.2025 12:01 ---
--- Zitat von: mohamed am 10.04.2025 11:00 ---
--- Zitat von: Bubi11 am 10.04.2025 10:51 ---Also wir haben Soll Arbeitszeit 38,5. Habe es ausgebessert.
--- End quote ---
bei uns 39
sollte man wirklich 300euro mehr im monat bekommen, dann würde es sich lohnen. die paar stunden bekommt man ja locker abgesessen
--- End quote ---
hmmm, wegen solcher Aussagen und Gedanken werden das vermutlich die meisten Arbeitgeber nicht anbieten. Ich würde das liebend gerne ab sofort machen, auch für entsprechende Zusatzaufgaben.
--- End quote ---
bei uns ticken die uhren zum glück noch anderst.
amtleiter: hast du genug zu tun?
ich: jaaaaa
amtsleiter: okay prima
--- End quote ---
Also das hättest aber dann auch schon früher haben können. Mach doch einfach jeden Tag eine halbe Stunde mehr und lass dir die Überstunden auszahlen. Das wäre ja fast das gleiche.
Sagst du dann deinem Amtsleiter das du in der Woche 3 Stunden mehr rumsitzen möchtest?
UNameIT:
--- Zitat von: Bubi11 am 10.04.2025 10:51 ---Also wir haben Soll Arbeitszeit 38,5. Habe es ausgebessert.
--- End quote ---
bei uns 39
sollte man wirklich 300euro mehr im monat bekommen, dann würde es sich lohnen. die paar stunden bekommt man ja locker abgesessen
--- End quote ---
hmmm, wegen solcher Aussagen und Gedanken werden das vermutlich die meisten Arbeitgeber nicht anbieten. Ich würde das liebend gerne ab sofort machen, auch für entsprechende Zusatzaufgaben.
--- End quote ---
--- End quote ---
"Zum Glück" - wegen solchen Leuten steht der ÖD so sehr im Verruf - obwohl die meisten ÖD Mitarbeiter eher viel zu viel zu tun haben.
mohamed:
--- Zitat von: Waldkatze am 10.04.2025 12:51 ---
--- End quote ---
bei uns 39
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
bei uns wird alles überwacht: Telefonprotokolle, Surfprotokolle, Fallzahlen, Rückstände, offene Fälle und wie lange die schon offen sind, Zurredestellung warum Beschwerdefälle nicht schneller bearbeitet werden, kommen und gehen, usw. usw.
--- End quote ---
das hört sich ja an wie im gefängnis. so eine komplettüberwachung ist fürchterlich fürs arbeitsklima! wenn es bei uns so wäre hätte ich schon längst gekündigt.
mohamed:
--- Zitat von: Bubi11 am 10.04.2025 13:01 ---
--- End quote ---
bei uns 39
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Also das hättest aber dann auch schon früher haben können. Mach doch einfach jeden Tag eine halbe Stunde mehr und lass dir die Überstunden auszahlen. Das wäre ja fast das gleiche.
Sagst du dann deinem Amtsleiter das du in der Woche 3 Stunden mehr rumsitzen möchtest?
--- End quote ---
mach ich ja und dafür geh ich dann als mal früher oder hab frei.
Umlauf:
--- Zitat von: mohamed am 10.04.2025 10:43 ---
--- Zitat von: Bubi11 am 10.04.2025 10:41 ---Naja wenn du nun 42 statt 37,5 Stunden arbeitest dann sind es in EG 10 Stufe 3 ca. 650EUR brutto mehr pro Monat.
Netto kann man nicht sagen weil keiner deine Steuerklasse, Kirchensteuer oder Krankenkasse kennt.
--- End quote ---
also aktuell 39 Std. keine ahnung wie du auf 37,5 kommst. dann hab ich geschrieben steuerklasse 3 und kirchensteuer natürlich keine. bin moslem
--- End quote ---
Für die monatlichen Vorauszahlungen deiner Einkommenssteuer fehlen noch viele steuerliche Informationen.
Da müsstest du dich schon nackig machen, um das Netto bestimmen zu können. Selbst dann wäre es noch nicht treffsicher.
Da gibt Steuerprogramme, da kann man seine gesamte steuerliche Vita eintippen oder einlesen lassen.
Ich bin auch kein Moslem und zahle trotzdem keine Kirchensteuer.
Von daher ebenso unqualifiziert, wie andere deiner Denkansätze.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version