Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
TVöD 2026: Umwandlung Jsz in freie Tage
tokli:
--- Zitat von: Umlauf am 18.08.2025 19:55 ---
--- Zitat von: maxtante am 18.08.2025 17:56 ---Hallo Admin,
schön, dass das in den Rechner aufgenommen wurde. Aber es ist nicht individuell, sondern der Betrag für Vollzeit, mit dem dort gerechnet wird.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber der Abzug für einen freien Tag kann doch bei TZ nicht der gleiche wie bei VZ sein (oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?).
--- End quote ---
Ich würde jetzt sagen, da hast du völlig Recht.
--- End quote ---
Das ist mir auch aufgefallen, wollte heute ebenfalls nachfragen, ob das so OK ist.
Unique:
Bei uns (größere Stadt in Hessen) wurde am Freitag im Mitteilugnsblatt veröffentlicht, dass die Umsetzung mit der anstehenden Entgeltabrechnung für August erfolgt. Die Nachzahlung der vergangenen Monate erfolgt dann durch Korrekturen der entsprechenden Monate. Wir sind gespannt :D
LaBella:
Hallo,
gab es eigentlich eine genauere Ausführung, warum die drei Tage erst ab 2027 genommen werden können und nicht schon ab 2026?
Viele Grüße
Nicole
MoinMoin:
Ich denke, dass man für die Abläufe und "Software", die die Kürzung deines JSZ in diesem Jahr ermöglich noch nicht fertig ist.
Denn du verzichtest ja dieses Jahr auf das Geld damit du nächstes Jahr frei hast, wenn ich das richtig verstanden haben.
PeterMuellerchen:
--- Zitat von: LaBella am 19.08.2025 14:39 ---Hallo,
gab es eigentlich eine genauere Ausführung, warum die drei Tage erst ab 2027 genommen werden können und nicht schon ab 2026?
Viele Grüße
Nicole
--- End quote ---
Vermutlich wurde das für die Länder gemacht, die ihr gesamtes IT-Budget schon verplant haben und die Software zur Bezahlung extern zukaufen. Hier wäre dann ggf. einfach kein Geld mehr da gewesen, das bis 2026 reinzuprogrammieren. Wenn das ab 2026 gegolten hätte, hätten ja die ersten vermutlich am 01.01. damit angefangen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version