Autor Thema: Besoldungsrunde 2025 Bund  (Read 114001 times)

Rollo83

• Full Member
Antw:Besoldungsrunde 2025 Bund
« Antwort #195 am: 17.09.2025 22:08 »
Ja, Nein, Vielleicht - welche Antwort hättest du denn gern?

Die wahrscheinlichste Antwort. Natürlich weiß das niemand zu 100%, ich fragte mich nur ob das überhaupt denkbar wäre. Ist der Bevölkerung ja schwer zu vermitteln, dass trotz der mieserablen Finanzen noch ganz viel zusätzliches Geld für die Beamten verschwendet wird.
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auf 99,99% ein das wir 3%/2,8% mehr bekommen.

Mario12

• Full Member
Antw:Besoldungsrunde 2025 Bund
« Antwort #196 am: 17.09.2025 23:36 »
Ja, Nein, Vielleicht - welche Antwort hättest du denn gern?

Die wahrscheinlichste Antwort. Natürlich weiß das niemand zu 100%, ich fragte mich nur ob das überhaupt denkbar wäre. Ist der Bevölkerung ja schwer zu vermitteln, dass trotz der mieserablen Finanzen noch ganz viel zusätzliches Geld für die Beamten verschwendet wird.

Man sollte den Leuten dann aber auch gleichzeitig vermitteln das der Bund sich seit mehr als 5 Jahren drückt, wo evtl noch Geld da war...

Das interessiert doch niemanden. Wir kriegen eh zu viel Geld fürs Nichtstun. Ach, und dann ist da noch die große Ungerechtigkeit mit der Pension, die die armen Rentner medial immer wieder aufgetischt bekommen.

Ich habe noch keine regelmäßigen Artikel über das Thema der amtsangemessenen Alimentation gelesen. Die breite Masse soll das nicht erreichen, das ist offensichtlich nicht gewollt.