Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Erwartungshaltung Urteil zur amtsangemessenen Alimentation

<< < (25/55) > >>

Bastel:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 21.05.2025 07:52 ---
--- Zitat von: waynetology am 21.05.2025 06:40 ---...
Wir haben eine Bekannte (nennen wir sie Petra) die ebenfalls 3 Kinder hat, verheiratet ist und auch in der Mietstufe 4 lebt. Die nette Dame ist Arbeitsuchend und das schon ihr leben lang.
...

--- End quote ---

Ich persönlich finde solche "Petra"-Vergleiche wenig hilfreich. Nicht zuletzt impliziert der letzte Satz subtil einen langjährigen Bürgergeldbezug, was jedoch nicht zwingend der Fall sein muss, wenn der Ehemann ausreichend verdient oder Vermögen vorhanden ist. Ich kannte mal einen "Peter", ledig, in Teilzeit Lagerist/Wareneingangskontrolle. Trotzdem gab es ein Haus und einen neuen Porsche.

Soll Dein Anliegen überhaupt nicht schmälern, aber solche anekdotischen Vergleiche bringen nichts.

--- End quote ---

Wenn Petra die Frau eines Vorstandes wäre, würde es den ganzen Post ins ad absurdum führen. Man kann also von Hartz4 ausgehen.

Es wird sich in diesem Land dank der SPD nichts ändern und Arbeit lohnt sich für die Unterschicht mit Kindern einfach nicht. Wer ist so bescheuert und arbeitet für 2-300€ ca. 170h/Monat und verzichtet noch auf die ganzen Vergünstigungen? In unserem Freibad z.B. bekommen Hartzis die Jahreskarte für den halben Preis, warum bitte?

Bruce Springsteen:
Weil Kultur jedem zur Verfügung steht. Unabhängig davon sind Vergleiche an sich mumpitz! Ändert eure Situation und zeigt nicht auf Andere. Ihr könnt eure Segeln setzen, den Wind bestimmt ihr nicht..

Warzenharry:
Wie sollen wir denn unsere Situation ändern? Wenn sich alle Beamten nun höher qualifizeiren um "ihre Situation" zu ändern, wer führt dann die Arbeiten in den Besoldungsgruppen A4-A6, oder A7-A9mZ, A9-A11 usw aus?

Der Staat benötigt ja auch diese Beamten um handlungsfähig zu bleiben. Es ist liegt halt an der Besoldung an sich, dass dieser Missstand so steht wie er steht. Wie, außer mit dem Finger auf Andere zu zeigen soll denn einer der o.g. seinem Dienstherren klar machen, dass irgendwas nicht stimmt, außer zu sagen: "Hey wieso hat meine Familie weniger, genausoviel oder nur bedingt mehr als eine BG Familie?"

NelsonMuntz:

--- Zitat von: waynetology am 21.05.2025 08:13 ---Persönlicher Angriff? Das war eine Anekdote.

--- End quote ---
-
Aber wieder mal zeigst du, was für ein Mensch du bist. <- Naja, das war schon nicht nett ;)

Ich wollte nur darauf hinaus, dass Anekdoten als Vergleichsmaßstab in der Regel ungeeignet sind. Wir wissen doch gar nix über Petras finanzielle Situation, auch nicht, was das überhaupt für ein Haus ist, und warum das Jobcenter hier auf die Idee kommt, dieses zu finanzieren.

War weder gegen Dich noch Dein Anliegen gerichtet!

@Bastel: Arbeit lohnt sich für die Unterschicht mit Kindern einfach nicht. - Da ist durchaus etwas dran und das trifft eben sowohl Angestellte als auch Beamte. Der "Vorteil" einer Kindervollversorgung im Bürgergeld schmilzt nach oben viel zu schnell ab.

Bruce Springsteen:

--- Zitat von: Warzenharry am 21.05.2025 08:29 ---Wie sollen wir denn unsere Situation ändern?

--- End quote ---
Aufstieg, Ausstieg, Nebenjob.. keiner zwingt dich zu deinem Leben. Auch nicht zu Kindern.


--- Zitat von: Warzenharry am 21.05.2025 08:29 ---Wenn sich alle Beamten nun höher qualifizieren um "ihre Situation" zu ändern, wer führt dann die Arbeiten in den Besoldungsgruppen A4-A6, oder A7-A9mZ, A9-A11 usw aus?

--- End quote ---
Mach doch nicht die Probleme deines Dienstherren zu deinen Problemen.. der interessiert sich auch nicht für deine Probleme.

--- Zitat von: Warzenharry am 21.05.2025 08:29 ---Der Staat benötigt ja auch diese Beamten um handlungsfähig zu bleiben. Es ist liegt halt an der Besoldung an sich, dass dieser Missstand so steht wie er steht. Wie, außer mit dem Finger auf Andere zu zeigen soll denn einer der o.g. seinem Dienstherren klar machen, dass irgendwas nicht stimmt, außer zu sagen: "Hey wieso hat meine Familie weniger, genauso viel oder nur bedingt mehr als eine BG Familie?"

--- End quote ---
Sei mir nicht böse, aber A6-A8 biste Schreibkraft/Unterstützer, nicht mehr, nicht weniger im gesamten System. Der Dienstherr weiß auch ohne zweifelhafte "Vergleiche" bescheid, was so Stand der Dinge an der Basis ist. Solange es aber durch Menschen ausgefüllt wird, die sich dem ergeben, wird sich nie was ändern.
Jeder ist sich selbst der nächste.... ob Peter da seinen Porsche ausfährt oder Petra da in den Benz-Baracken dieser Republik weilt, ist für dich nicht entscheidend.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version