Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Erwartungshaltung Urteil zur amtsangemessenen Alimentation

<< < (26/55) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: Bastel am 21.05.2025 08:19 ---? In unserem Freibad z.B. bekommen Hartzis die Jahreskarte für den halben Preis, warum bitte?

--- End quote ---
Und genau das ist für mich der Skandal!
Warum bekommen diese Menschen diese Vergünstigung und andere arme Menschen nicht?
Halber Preis für alle Wohngeldberechtigte wäre noch in Ordnung.

Lichtstifter:
Möchte als A8er mit drei leiblichen Kindern auch meine Anekdote anbringen.

Meine Ex-Frau bekommt für unsere Kinder den Mindestunterhalt von 3x 426,50 Euro. Hinzu kommt 3x Kindergeld. Sie ist derzeit auch arbeitssuchend und damit BG-berechtigt. Sie bekommt derzeit insgesamt 650 Euro Bürgergeld  und findet keine Stelle, ohne, dass die Betreuung der Kinder drunter leiden würde.

Mit diesem Unterhalt, dem Kindergeld und ihrem BG werden alle laufenden Kosten gedeckt.

Viele Arbeitgeber wollen nur Minijobber, um die Pflichtbeiträge zu den Versicherungen zu sparen. Würde sie den Höchstsatz an Stunden im Minijob leisten, dürfte sie 192 Euro davon behalten. Damit in Verbindung steht, jeden Monat aufs Neue Papierkram deswegen auszufüllen.

Mit der neuen Regierung wird sie dann wohl bald in einer ausbeuterischen Tätigkeit hinein gezwungen werden.

Wegen der Petra. Ich kenne die genauen Hintergründe nicht. Es gibt Fälle, bei der der Verbleib in einem Haus (günstiger Kredit) für das Amt günstiger ist, als jemanden mit einem dann bestehenden Mietverhältnis die teure Miete zu zahlen.


Vom meinem Besolder erwarte die Umsetzung der im Karlsruher Urteil aufgeführten Bedingungen, ohne in die Trickkiste zu greifen und eine ordentliche Entschädigung für die letzten 5 Jahre Warten. Meinen Teil des gegenseitigen Verhältnisses leiste ich ja auch anstandslos.

Realistisch hin oder her.

 

Warzenharry:

--- Zitat von: Bruce Springsteen am 21.05.2025 08:39 ---
--- Zitat von: Warzenharry am 21.05.2025 08:29 ---Wie sollen wir denn unsere Situation ändern?

--- End quote ---
Aufstieg, Ausstieg, Nebenjob.. keiner zwingt dich zu deinem Leben. Auch nicht zu Kindern.


--- Zitat von: Warzenharry am 21.05.2025 08:29 ---Wenn sich alle Beamten nun höher qualifizieren um "ihre Situation" zu ändern, wer führt dann die Arbeiten in den Besoldungsgruppen A4-A6, oder A7-A9mZ, A9-A11 usw aus?

--- End quote ---
Mach doch nicht die Probleme deines Dienstherren zu deinen Problemen.. der interessiert sich auch nicht für deine Probleme.

--- Zitat von: Warzenharry am 21.05.2025 08:29 ---Der Staat benötigt ja auch diese Beamten um handlungsfähig zu bleiben. Es ist liegt halt an der Besoldung an sich, dass dieser Missstand so steht wie er steht. Wie, außer mit dem Finger auf Andere zu zeigen soll denn einer der o.g. seinem Dienstherren klar machen, dass irgendwas nicht stimmt, außer zu sagen: "Hey wieso hat meine Familie weniger, genauso viel oder nur bedingt mehr als eine BG Familie?"

--- End quote ---
Sei mir nicht böse, aber A6-A8 biste Schreibkraft/Unterstützer, nicht mehr, nicht weniger im gesamten System. Der Dienstherr weiß auch ohne zweifelhafte "Vergleiche" bescheid, was so Stand der Dinge an der Basis ist. Solange es aber durch Menschen ausgefüllt wird, die sich dem ergeben, wird sich nie was ändern.
Jeder ist sich selbst der nächste.... ob Peter da seinen Porsche ausfährt oder Petra da in den Benz-Baracken dieser Republik weilt, ist für dich nicht entscheidend.

--- End quote ---

Sorry aber deine Argumentation hinkt gewaltig. Mit A6 - A8 bist du Polizist, Justizvollzugsbeamter, Berufsfeuerwehrmann, Finanzbeamter, Soldat in der Feldwebellaufbahn, Beamter im Standes,- oder Ordnungs,- Tief/Hochbauamt oder beim BAMF, die Liste könnte man noch ausweiten. Das sind erhaltungspflichtige Funktionen des Staates, die wird man nicht durch die Flucht der jetzigen Beamten einfach los.

Es mag ja sein, das du diese Funktionen als entbehrlich siehst aber sie sind es nicht. Das würden SEHR SEHR viele Mensche alsbald merken.

Ich stimme dir aber in einem Punkt zu. "Jeder ist sich selbst der nächste" oder zumindes der eigenen Familie.
Genau deshalb ist es mir egal, ob ich mit dem Finger auf eine unfaire Situation bzgl. der BG Empfänger zeigen muss.

Niemand hier sagt, "die bekommen zu viel" wir nutzen es nur um aufzuzeigen, dass wir zu wenig bekommen. Punkt.

waynetology:
Keiner hat gesagt, dass Petra Eigentümerin des Hauses ist. Sie lebt zur Miete, was man auch rauslesen konnte.

@Nelson, du bist immer so passivaggressiv, da muss man sich nicht wundern wenn jemand dir so Antwortet. Sorry nicht sorry

Wieso wird eigentlich jeder Thread mit offtopic gedöns zugemüllt und keiner der Moderator tut etwas dagegen?

Wieso sagt man eigentlich seine Erwartungen, mit einer kurzen Erklärung, weshalb diese so ist und bekommt dann solche Fragen gestellt? Wieso äußern sich linkezecken wie Bruce direkt so?

Bruce Springsteen:
Dass du mit A6-A8 die Funktionen ausfüllst, bezweifelt niemand. Trotzdem sind sie nicht "tragend". Die könnte man auch hochstufen oder entsprechend besser einstellen. Bspw. Nordrhein-Westfalen. Das jene im m.D zum System dazugehören, steht außer Frage. Trotzdem muss jener dort wissen, dass er durch seinen Dienst dort kein reicher Mensch im finanziellen Sinne wird.

Wenn du "wenig bekommst", was dein gutes Recht ist anzumerken, dann wird es aber nichts bringen, es nur anzumerken. Ändere es an Dir anstatt auf andere zu zeigen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version