Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Erwartungshaltung Urteil zur amtsangemessenen Alimentation
Bruce Springsteen:
--- Zitat von: waynetology am 21.05.2025 09:00 ---Wieso äußern sich linkezecken wie Bruce direkt so?
--- End quote ---
Nennt sich Forum...
waynetology:
--- Zitat von: Bruce Springsteen am 21.05.2025 09:13 ---
--- Zitat von: waynetology am 21.05.2025 09:00 ---Wieso äußern sich linkezecken wie Bruce direkt so?
--- End quote ---
Nennt sich Forum...
--- End quote ---
Nur hast du das Grundsätzliche nicht verstanden. Dass hier ist kein politisches Tauziehen.
Wie bereits geschrieben wurde, zeigt hier keiner auf jemanden, der zu viel bekommt, sondern ich habe an meiner Person aufgezeigt, dass ich zu wenig erhalte.
Es ist anmaßend zu sagen, dass ich etwas an meiner Situation ändern soll, ohne genauere Hintergründe zu kennen. Vielleicht lässt meine Bildung es gar nicht zu? Es könnte so viele Gründe geben dafür.
Es kann auch nicht sein, dass ich noch geringfügig arbeiten gehen muss um das Geld zu haben, was mir nach aktueller Rechtsprechung zustehen würde.
Und nochmal, ich habe es angemerkt, um meine Erwartungen zu untermauern. Die, wie du ja gelesen hast (verstanden offensichtlich nicht), gar keine genaue Anzahl aufzeigt, lediglich soviel, dass es reicht.
Weshalb bleibe ich? Das Thema kommt ja auch oft auf: Ist ganz einfach, im Alter lohnt es sich Beamter gewesen zu sein. Wenn Petra's Kinder aus dem Haus sind, erhält sie weiterhin Bürgergeld, da ihre Rente nicht ausreichen wird. Dann komme ich jedoch mit einer Pension gut weg.
Bruce Springsteen:
Ich wüsste nicht, wo ich hier politisches mit reinbringe. Gerne darfst du es mir aufzeigen.
Dein Vergleich ist mumpitz, absoluter Schwachsinn, gelinde gesagt. Er zeigt nichts sachliches auf. Irgendwas einfach in den Raum geworfen, ohne Sinn und Verstand.
Dass es "Ungleichheiten" gibt, bestreitet niemand. Jeder fühlt sich "gefühlt" immer ungerecht behandelt. Wenn du unzufrieden bist, steht es Dir frei, diesen Umstand zu ändern. Werde von mir aus selbst zur Petra.
Du sagst es doch selbst: du bleibst Beamter wegen der Pension. Die fehlt ebenfalls in deinem wirrem Vergleich..
Warzenharry:
--- Zitat von: Bruce Springsteen am 21.05.2025 09:12 ---Dass du mit A6-A8 die Funktionen ausfüllst, bezweifelt niemand. Trotzdem sind sie nicht "tragend". Die könnte man auch hochstufen oder entsprechend besser einstellen. Bspw. Nordrhein-Westfalen. Das jene im m.D zum System dazugehören, steht außer Frage. Trotzdem muss jener dort wissen, dass er durch seinen Dienst dort kein reicher Mensch im finanziellen Sinne wird.
Wenn du "wenig bekommst", was dein gutes Recht ist anzumerken, dann wird es aber nichts bringen, es nur anzumerken. Ändere es an Dir anstatt auf andere zu zeigen.
--- End quote ---
Du möchtest es nicht verstehen.
Ich versuche es zu ändern, indem ich meinem Dienstherren aufzeige, dass es nicht angehen kann, die Besoldung verfassungswidrig ist.
Nichts anderes ist der Fall. Den Brückenschlag zu den BG-Empfängern muss ich sogar machen, da die BG Empfänger per BVerfG jene sind, die das Existensminimus bekommen. Da das GG oder die Gerichtliches Bewertung zur SOLL-Besoldung von Beamten eben vorsieht, dass der Beamte zur Versorgung seiner in der nidrigsten Besoldungsgruppe 15% mehr "haben muss" als eine vergleichbare Familie die das Existensminimum (BG) erhält, ist es folglich logisch, dass man mit dem Finger auf die BG Empfänger zeigt. Nochmal nicht um zu sagen es wäre zu viel, sondern um die Verfassungswidrigkeit aufzuzeigen.
Die Aussage, A6-A9 seien nicht Tragend zeigt, dass du keine Ahnung hast. Sorry aber genau der mD und der gD bilden das Rückrat staatlicher Handlungsfähigkeit in allen Bereichen.
Und nochmal: Ich ändere es nicht an mir, sonder ich verlange die Einhaltung geltenden Rechts.
Dann hätten wir die Diskussion nicht.
Bruce Springsteen:
Du brauchst auch nichts zu diskutieren. Du kannst gerne weiter wettern und -zurecht- die Einhaltung geltenden Rechts verlangen. Das wollen wir alle.
Wenn du dich nicht verändern willst, dann bleib so, ganz einfach. Deine "Änderung" (..indem ich meinem Dienstherren aufzeige, dass es nicht angehen kann, die Besoldung verfassungswidrig ist) wird verpuffen. Glücklicher wird es dich nicht machen..
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version