Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Erwartungshaltung Urteil zur amtsangemessenen Alimentation

<< < (29/55) > >>

Bastel:

--- Zitat von: waynetology am 21.05.2025 10:26 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 21.05.2025 10:19 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 21.05.2025 10:02 ---...
Daher ist mein Erwartung, dass das Kindergeld aufgrund der Urteile stark ansteigen wird.

--- End quote ---

Das wäre sicher sinn- und wirkungsvoll! Aber das sehe ich nicht wirklich kommen. 30% Plus beim Sold kämen auf 10 Mrd. jährlich, eine Verdoppelung des Kindergelds auf das Fünffache. Da Erstes schon Zuckungen im FM verusacht, dürfte Zweiteres einem Erdbeben gleichkommen.

Dabei hast Du völlig Recht: Das würde die Probleme bei der Besoldung, aber auch bei Angestellten in kleineren Einkommensgruppen effizient entschärfen.

--- End quote ---

Wenn man eine Lösung finden würde, Kindergeldbetrug erfolgreich zu bekämpfen, würde auch das deutlich günstiger werden.

--- End quote ---

Kindergeld streichen bzw. abhängig von der Lohnsteuer machen. Dann bringen dem Osteuropäer auch seine 10 Fake Kinder nichts mehr.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: waynetology am 21.05.2025 10:26 ---Wenn man eine Lösung finden würde, Kindergeldbetrug erfolgreich zu bekämpfen, würde auch das deutlich günstiger werden.

--- End quote ---

Na, in Deutschland leben grob 14 Millionen Kinder unter 18 Jahren ... Kindergeldbetrug ist zwar eine zu bekämpfende Straftat, fällt quantitativ aber nicht stark ins Gewicht.

Ähnliches gilt übrigens auch für im Ausland lebende Kinder: Die machen gerade einmal 1,5% des Gesamtvolumens aus.

HochlebederVorgang:
Vielleicht halten sich hier alle mal raus, die selbst keine Beamte sind. Sie betrifft das Thema nicht, anders als z.B. Beamte das Thema Tariferhöhung wegen der (noch erfolgenden) Übertragung betrifft. Da liegt einfach der Verdacht nahe, dass es nur um Stänkerei geht.

Bruce Springsteen:

--- Zitat von: BWBoy am 21.05.2025 10:29 ---Oha, erkläre das mal meinen A8-Kollegen hier, dass sie "nur" Schreibkraft sind. Du würdest dich wundern, was der mittlere Dienst hier im nachgeordneten Bereich so alles für Aufgaben bekommt. Lass mich raten, du bist hD in einer Oberbehörde oder Ministerium und kennst den mD bzw besonders den mtD nur so vom Hörensagen? Dein Statement ist so realitätfremd, das is kaum zu glauben  ::)

--- End quote ---
Du liegst komplett falsch. Muss dich enttäuschen. Hab selbst den m.D durchgespielt. Fakt ist halt, dass man als A8er (ich war bei der Besoldungsgruppe in zwei unterschiedlichen Behörden) einfach kaum was macht, erst Recht nichts rechtliches. Da hat man nur stumpf was gemacht. Wenn sich einer mit "Führungsaufgaben" etc pp mehr aufhalst und sich abspeisen lässt, dann ist das sein Ding. Kenne so einen Fall aus dem Justizbereich. Die macht alles für die Richterschaft, der wird sogar der Urlaub abgelehnt und sie besetzt gefühlt 3 Stellen - für A8 und das seit Jahren. Aber sie macht halt auch nur Tippse. Deswegen bin ich aus dem Hamsterrad raus..

Da ist auch nichts realitätsfremd, erst Recht wenn man bedenkt, dass mittlerweile in einigen Teilen Deutschlands der m.D bei A7 anfängt. Da bildet man mit A8 keine Stütze.. da kannste noch so lachen.

MoinMoin:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 21.05.2025 10:19 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 21.05.2025 10:02 ---...
Daher ist mein Erwartung, dass das Kindergeld aufgrund der Urteile stark ansteigen wird.

--- End quote ---

Das wäre sicher sinn- und wirkungsvoll! Aber das sehe ich nicht wirklich kommen. 30% Plus beim Sold kämen auf 10 Mrd. jährlich, eine Verdoppelung des Kindergelds auf das Fünffache. Da Erstes schon Zuckungen im FM verusacht, dürfte Zweiteres einem Erdbeben gleichkommen.

Dabei hast Du völlig Recht: Das würde die Probleme bei der Besoldung, aber auch bei Angestellten in kleineren Einkommensgruppen effizient entschärfen.

--- End quote ---
Und dem stehen Verrechnungen(Einsparungen) beim BG, WG ... und der Besoldung gegenüber.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version