Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Erwartungshaltung Urteil zur amtsangemessenen Alimentation
MoinMoin:
--- Zitat von: waynetology am 21.05.2025 10:26 ---
Wenn man eine Lösung finden würde, Kindergeldbetrug erfolgreich zu bekämpfen, würde auch das deutlich günstiger werden.
--- End quote ---
Wenn man Lösungen einsetzen würden die den allgegenwärtigen Steuerbetrug erfolgreicher bekämpfen würde, wären diese Ausgaben auch Peanuts 8)
HochlebederVorgang:
Das hier immer der gleiche Kram durchgekaut wird.
Was hat das Kindergeld mit einem Urteil zur amtsangemessenen Alimentation zu tun? Damit einher geht dann wohl eine Erhöhung des Kinderfreibetrages, da es am Ende um die steuerliche Freistellung des Existenzminimums des Kindes geht. Wenn Sie das Kindergeld bis zum tatsächlichen Existenzminimum anheben wollen, wird das wohl nicht anders gehen.
Nochmal, es geht um Erwartungen an ein Urteil, nicht um ihre persönliche Vorstellung, was Sie anderen nicht gönnen können/wollen.
Bastel:
--- Zitat von: HochlebederVorgang am 21.05.2025 11:56 ---
Was hat das Kindergeld mit einem Urteil zur amtsangemessenen Alimentation zu tun?
--- End quote ---
Sehr viel sogar. Der Abstand zur Hartzi Familie könnte dadurch auf 115% steigen, je nach Höhe des Kindergelds.
NelsonMuntz:
--- Zitat von: HochlebederVorgang am 21.05.2025 11:56 ---Was hat das Kindergeld mit einem Urteil zur amtsangemessenen Alimentation zu tun?
--- End quote ---
Es hätte Einfluss auf die notwendige Besoldung des untersten Beamten in der 4k-Konstellation um jene 115% zu erreichen - der Rest kaskadiert dann durch die Tabelle.
Ansonsten hast Du natürlich Recht: Als TB habe ich hier zur Fragestellung keine Erwartung und bin ja auch nicht betroffen. Trotzdem bin ich natürlich als Teil des öD interessiert, was bei Euch so passiert. Bin hier nur über den -meiner Meinung nach- unschönen, anekdotischen Vergleich zum Bürgergeld gestolpert. Wobei hier ja auch festgestellt wurde, dass man im Alter dann doch mit einer Pension bessergestellt ist, als mit der Grundsicherung im Alter. Alles gut - Kein Neid, keine Missgönnerei ;)
BWBoy:
--- Zitat von: Bruce Springsteen am 21.05.2025 11:40 ---
--- Zitat von: BWBoy am 21.05.2025 10:29 ---Oha, erkläre das mal meinen A8-Kollegen hier, dass sie "nur" Schreibkraft sind. Du würdest dich wundern, was der mittlere Dienst hier im nachgeordneten Bereich so alles für Aufgaben bekommt. Lass mich raten, du bist hD in einer Oberbehörde oder Ministerium und kennst den mD bzw besonders den mtD nur so vom Hörensagen? Dein Statement ist so realitätfremd, das is kaum zu glauben ::)
--- End quote ---
Du liegst komplett falsch. Muss dich enttäuschen. Hab selbst den m.D durchgespielt. Fakt ist halt, dass man als A8er (ich war bei der Besoldungsgruppe in zwei unterschiedlichen Behörden) einfach kaum was macht, erst Recht nichts rechtliches. Da hat man nur stumpf was gemacht. Wenn sich einer mit "Führungsaufgaben" etc pp mehr aufhalst und sich abspeisen lässt, dann ist das sein Ding. Kenne so einen Fall aus dem Justizbereich. Die macht alles für die Richterschaft, der wird sogar der Urlaub abgelehnt und sie besetzt gefühlt 3 Stellen - für A8 und das seit Jahren. Aber sie macht halt auch nur Tippse. Deswegen bin ich aus dem Hamsterrad raus..
Da ist auch nichts realitätsfremd, erst Recht wenn man bedenkt, dass mittlerweile in einigen Teilen Deutschlands der m.D bei A7 anfängt. Da bildet man mit A8 keine Stütze.. da kannste noch so lachen.
--- End quote ---
Also kennst du den mtD nicht, und den mD im Bereich Vollzugsdienst ebenfalls nicht. Dann wäre das ja geklärt. Nur weil es in deinem Bereich so war, ist es längst nicht überall so. Ein bisschen Blick über den Tellerrand täte gut. Zudem gibt es zwischen Führungsaufgaben und Tippse noch ganz viel dazwischen
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version