Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Erwartungshaltung Urteil zur amtsangemessenen Alimentation
Warzenharry:
Das meinte ich ja. Die Behörden oder eigentich die Dienstherren hätten meiner Meinung nach ein ganz großes Problem, wenn das so kommt. Sie könnten sich nichht mehr in Schweigen hüllen und Missstände ignorieren.
Das wissen dann auch die Angestellten. Von daher glaube ich, es ist und bleibt für den Dienstherren besser er lässt alles so wie es ist.
Organisator:
--- Zitat von: Warzenharry am 28.05.2025 10:34 ---Ja du hast schon recht. Aber die gelebte Praxis sind bei Land und Bund anders aus.
--- End quote ---
Das ist dann aber das Problem des Arbeitgebers bzw. des Dienstherren, entsprechend reagieren zu können und zu wollen. Eher ein organisatorischen / personalwirtschaftliches Problem und kein rechtliches.
Warzenharry:
NEIN!!! Was ist denn daran nicht zu verstehen? Die Gesetzeslage MUSS trotzdem geändert werden.
Organisator:
--- Zitat von: Warzenharry am 28.05.2025 11:57 ---NEIN!!! Was ist denn daran nicht zu verstehen? Die Gesetzeslage MUSS trotzdem geändert werden.
--- End quote ---
Und da unterscheiden sich unsere Rechtsauffassungen. In allen drei Verwaltungsebenen wird die Behörde durch einen Beamten geleitet und ist insoweit demokratisch und grundgesetzlich legitimiert.
Warzenharry:
Und nochmal, kein Leiter wird alle Widersprüche bearbeiten, bescheiden oder dergleichen.
Ist das so schwer zu glauben.
Aber egal jetzt. Thema durch.
Wir werden sehen was entschieden wird und wie es dann klappt oder nicht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version