Wieso äußern sich linkezecken wie Bruce direkt so?
Nennt sich Forum...
Nur hast du das Grundsätzliche nicht verstanden. Dass hier ist kein politisches Tauziehen.
Wie bereits geschrieben wurde, zeigt hier keiner auf jemanden, der zu viel bekommt, sondern ich habe an meiner Person aufgezeigt, dass ich zu wenig erhalte.
Es ist anmaßend zu sagen, dass ich etwas an meiner Situation ändern soll, ohne genauere Hintergründe zu kennen. Vielleicht lässt meine Bildung es gar nicht zu? Es könnte so viele Gründe geben dafür.
Es kann auch nicht sein, dass ich noch geringfügig arbeiten gehen muss um das Geld zu haben, was mir nach aktueller Rechtsprechung zustehen würde.
Und nochmal, ich habe es angemerkt, um meine Erwartungen zu untermauern. Die, wie du ja gelesen hast (verstanden offensichtlich nicht), gar keine genaue Anzahl aufzeigt, lediglich soviel, dass es reicht.
Weshalb bleibe ich? Das Thema kommt ja auch oft auf: Ist ganz einfach, im Alter lohnt es sich Beamter gewesen zu sein. Wenn Petra's Kinder aus dem Haus sind, erhält sie weiterhin Bürgergeld, da ihre Rente nicht ausreichen wird. Dann komme ich jedoch mit einer Pension gut weg.