Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2025 - kein Geld in den Ländern
RedDearTiger:
Das Maximum ist der Abschluss vom TVÖD.
FearOfTheDuck:
Wäre auch meine Einschätzung. Mehr als der Nachholeffekt dürfte nicht drin sein.
Lukas31:
Bin vor allem auf folgenden Verhandlung gespannt, da ich in Hamburg wohne:
Gesprächszusage für die Freie Hansestadt Bremen und die Freie und Hansestadt Hamburg
In der Freien Hansestadt Bremen und der Freien und Hansestadt Hamburg können ab dem 1. Juli 2025 jeweils Gespräche zwischen den Gewerkschaften auf Landesebene und den zuständigen Behörden über landesbezirkliche Regelungen über eine Zulage für Beschäftigte, die insbesondere bürgernahe Dienste wahrnehmen, aufgenommen werden. Solche Tätigkeiten werden in der Freien und Hansestadt Hamburg in der Regel in den Bezirksämtern bzw. Kundenzen-tren und in der Freien Hansestadt Bremen in der Regel in Bürgerämtern und Ortsämtern wahrgenommen.
Vollender:
Zulagen? Damit tun die sich schwer. Grundsätzlich muss die Tabelle und die JSZ vor allem in höheren EG gepusht werden. Eine gesonderte weitere Anpassung der Stufe 6 wäre zu begrüßen. Der Mangel und Wettbewerb gerade in Bereichen wie MINT ist inzwischen offensichtlich.
Im Gegensatz zu Verwaltungsbereichen mit anhaltend recht guter Bewerberlage bei uns und benachbarten Standorten bekommen wir bei MINT trotz bereits höherer EG als üblich fast keine Bewerbungen mehr. Und hier ist die Fluktuation sehr spürbar erhöht.
LehrerBW:
Gibt es schon einen Zeitplan für Erhebung der Forderung?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version