Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2025 - kein Geld in den Ländern
Zinc:
--- Zitat von: Vollender am 03.09.2025 14:49 ---Altbekannte Tricks. Später Verhandlungsbeginn. Kein Wort zur JSZ in der Umfrage. Pauschalbetrag als Option bei den Fragen. 7 Prozent? Sie lernen nicht dazu..
--- End quote ---
Das war aber auch schon davor so und davor genauso. Verdi hat so viel Zeit und auch die Mittel, besonders im Vorfeld etwas auf die Beine zustellen. Doch an dieser lieblos zusammengeschusterten Befragung sieht man auch wieder gut, dass überhaupt kein richtiges Interesse besteht. Es wurde sich ja scheinbar nicht mal mit der Kritik aus den letzten Jahren befasst, nicht mal ansatzweise. Da bleibt einem nur der Austritt und die Anlegung des Mitgliedsbeitrages in einen ETF-Sparplan.
Vollender:
Es hilft nur eine ehrliche Reform der Gewerkschaften. Und mehr Abstand zu politischen Parteien.
Jeuni:
--- Zitat von: Vollender am 04.09.2025 10:47 ---Es hilft nur eine ehrliche Reform der Gewerkschaften. Und mehr Abstand zu politischen Parteien.
--- End quote ---
AMEN!
Die Nähe zu den bekannten Parteien ist das größte "Problem".
sebbo83:
Ich weiß ja nicht was ihr geklickert habt, aber ich kam bei 36 % des Fragebogens auf ein freies Feld für eigene Forderungen.
Rowhin:
--- Zitat von: sebbo83 am 04.09.2025 11:33 ---Ich weiß ja nicht was ihr geklickert habt, aber ich kam bei 36 % des Fragebogens auf ein freies Feld für eigene Forderungen.
--- End quote ---
Schon klar. Aber erfahrungsgemäß geben die wenigsten in Freitextfeldern etwas an. Wenn die Umfrage vier Vorschläge präsentieren würde plus ein Freitextfeld, kommt etwas sehr anderes raus als bei einem Vorschlag plus Freitextfeld. Bei dem Design ist das Ergebnis "die meisten wollen nur mehr direktes Entgelt andere Vorschläge wie Änderung der JSZ oder X, y, z sind irrelevant" quasi vorprogrammiert.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version