Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Erhöhte Temperatur Arbeitsplatz

<< < (3/10) > >>

troubleshooting:

--- Zitat von: Johann am 22.05.2025 10:44 ---... mit einer PV-Anlage, die meines Erachtens sowieso auf Dienstgebäuden installiert werden sollte, ...

--- End quote ---

Offtopic: Da prallen regelmäßig Theorie und Praxis aufeinander. Die wenigsten Dächer sind heutzutage tatsächlich geeignet für PV-Anlagen. Hier gab es mal die die glorreiche Idee, dass die ganzen Unidächer ja Flachdächer sind, also nageln wir überall PV-Anlagen drauf. Ja, nur das die Dächer zum überwiegenden Teil "zugebaut" waren.

Egal, hilft hier nicht weiter. Mein letzter Job war aber auch Südseite in einem Nachkriegsbau. Hab dann 6.00 Uhr angefangen und 14.30 bin ich heim. Hat es auch erträglich gemacht. Eh alles besser, als in der Jugend auf dem Bau.

Hausmeister:
Wir mähen Hänge bei 36° was machen wir?

MoinMoin:

--- Zitat von: Hausmeister am 22.05.2025 14:20 ---Wir mähen Hänge bei 36° was machen wir?

--- End quote ---
nicht umkippen
Ich lese bei 42°
aber erst im Herbst.

Organisator:

--- Zitat von: Hausmeister am 22.05.2025 14:20 ---Wir mähen Hänge bei 36° was machen wir?

--- End quote ---

Mehr Pausen
Mehr trinken
Sonnencreme
früher anfangen
Aufsitzmäher
usw.

hanna1990:

--- Zitat von: Faunus am 22.05.2025 11:10 ---
--- Zitat von: hanna1990 am 22.05.2025 10:41 ---Feste Arbeitszeiten, handwerkliche Tätigkeit an einem fixen Ort/Raum, Temperaturen über 32 Grad.

Also ist das Gewerbeaufsichtsamt unser Ansprechpartner, danke für diese Antwort.
Schön wenn einem im Büro eine Kanne Wasser unter dem Schreibtisch hilft...

--- End quote ---

Da kommen wir der Sache doch schon bedeutend näher.

https://www.verdi-gefaehrdungsbeurteilung.de/page.php?k1=main&k2=aktiveinsetzen&k3=bpersvg

Wie wurden denn die Vorgesetzten in Kenntnis gesetzt - mündlich oder schriftlich?

--- End quote ---

Die wurden alle mündlich informiert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version