Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Recht auf Anspruch alten Arbeitsplatz

<< < (3/4) > >>

clarion:
@Tagelöhner,  das ist zum Glück nicht überall so.

@gika, inhaltlich ist es einfach akzeptabel.  Man suchte eine Lösung, Deinen Ausfall zu kompensieren und es ist absolut sinnvoll, dass die neue Kollegin da sitzt, wo die Einarbeitung optimal läuft. Das musst Du wohl akzeptieren. Menschlich fragwürdig finde ich es aber, wenn man Dich ausgerechnet zu den Azubis setzen will. Gibt es da keine anderen räumliche Möglichkeiten?

Faunus:

--- Zitat von: gika am 07.06.2025 13:56 ---
Darf man mich einfach so umsetzen?

--- End quote ---

Unabhängig von irgendwelchen krankheitsbedingten Ausfällen kann ein AG vom Weisungsrecht Gebrauch machen und Dir jederzeit einen anderen Arbeitsplatz zuweisen - sofern weiterhin Arbeiten mehrheitlich Deiner Eingruppierung entsprechen. In welchem Büro Du sitzt ist dabei völlig unerheblich und hat erst Mal nichts mit "Benachteiligung" zu tun.

Betrachte den Azubi als Chance all Dein Wissen und Deine Erfahrung in den letzten 3 Jahren weiterzugeben. Pack Deine Führungsfähigkeiten noch mal aus und komm mit der heutigen Generation, die will, aber nicht weiß wie, klar und zeichne gangbare Wege auf.
Ich habe mein 1. Lehrjahr auch dem Chefausbilder gegenüber gesessen und der hat ein Fundament bei mir gelegt, dass sich sehen lassen kann. Ich denke rund 40 Jahre später gerne an diesen zurück.

oberhaeo:
Hmmmm ... Ich habe keinerlei Ahnung vom Recht in der hier vorliegenden Angelegenheit.
Doch ich frage mich schon, wieso bei uns bei räumlichen Umsetzungen der Personalrat zustimmen muss?

Frage doch mal Euren PR ... wenn da nicht irgendwelche Rechte des AN bestehen würden, bräuchte es doch gar keine Zustimmung des PR ...

Sjuda:
Der Personalrat bestimmt sicherlich nicht mit, wenn jemand nur aus Zimmer 315 nach 318 umziehen muss.

Matze1986:

--- Zitat von: Sjuda am 04.07.2025 09:55 ---Der Personalrat bestimmt sicherlich nicht mit, wenn jemand nur aus Zimmer 315 nach 318 umziehen muss.

--- End quote ---

Sehe ich auch so.
Lediglich eine Kenntnisgabe kann ich mir vorstellen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version