In meinem Arbeitsvertrag ist das nicht so vereinbart. Ich habe in der freien Wirtschaft mehr verdient und würde auch aktuell wieder mehr verdienen, wenn ich wechseln würde. Natürlich hat meine Verwaltung gewisse und gute Vorzüge, Geld ist nicht alles, aber aktuell fangen die Nachteile an zu überwiegen und es wird immer schwieriger zu akzeptieren, dass Kolleginnen und Kollegen ihrer Arbeit nicht nachkommen und es toleriert wird. Egal nach welcher Entgeltgruppe, wir bekommen hier ne Menge Kohle und sollten dafür auch leisten, keiner setzt einem ne Pistole an den Kopf und zwingt uns zu der Arbeit hier. Trotzdem fühle ich mich verarscht und möchte und werde es nicht hinnehmen.
Natürlich habe ich nach einer schriftlichen Stellungnahme bzw. nach der Grundlage für die Entscheidung gefragt. Trotz der Bitte, von Anfang an, mir alles schriftlich mitzuteilen, rufen die Kolleginnen aus dem Personalservice gerne an und teilen es einem mal eben mit. Als ich nach der Begründung gefragt habe, kam natürlich nur, die abrechnenden Kollegen und die Abteilungsleitung hätten es bestätigt. Ich habe natürlich sofort erneut eine Mail geschrieben und warte nun auf die Begründung.
Verstehe auch nicht, warum die Begründung so lange auf sich warten lässt, da sich anscheinend mehrere Personen ne fachkundige Meinung gebildet hatten und Ihre Meinung auch durch entsprechende Grundlagen abgesichert haben müssten, sollte man denken.
Unsere Verwaltung gibt sehr viel Geld und Ressourcen für Berater, Arbeitszeit etc. aus, um dem demographischen Wandel entgegenzutreten und Fachpersonal zu halten und an Land zu ziehen. Leider sehe ich in meinen guten zwei Jahren hier, dass zwar viel Geld dafür ausgegen wird, aber auch viel dagegen gemacht wird.
Ich werde weiterhin berichten. Vielen Dank für eure bisherige Unterstüzung und eure Kommentare.