Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Hunde im Betrieb
AlterSchwedeMUC:
--- Zitat von: clarion am 30.07.2025 21:53 --- :-\
Und die die Hunde nicht mögen, haben die auch einen Tag?
--- End quote ---
Hier gibt es größtenteils Einzelbüros und die Hunde bleiben hinter der Tür. Außer sie gehen an der Leine nach draußen.
Und tatsächlich spricht man sich bei uns untereinander ab, ob jemand ein Problem mit Hunden hat, bzw. wer wann seine Fellnase mitbringen kann. Miteinander reden hilft ;)
TVOEDAnwender:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 30.07.2025 22:00 ---
--- Zitat von: TVOEDAnwender am 30.07.2025 20:12 ---Hier was für die Katzenfraktion:
Mäuse im Stadtrat Bonn: Kater soll sich um Plage kümmern https://share.google/gDL3zmUm0jPOynmqj
Wurde aber nicht umgesetzt:
Bonn stellt vorerst keinen Kater zur Mäusejagd ein - WELT https://share.google/wb49fRI6ARv7J0uE4
--- End quote ---
Ich nehme an, man konnte sich nicht auf eine Rechtsmeinung zur Eingruppierung einigen. ;)
--- End quote ---
Ist Mäusefangen und Töten ein einheitlicher Arbeitsvorgang? Hat die Katze einen Ermessens-, Entscheidungs-, Gestaltungs- oder Beurteilungsspielraum bei der Tötung der Maus?
TVOEDAnwender:
--- Zitat von: AlterSchwedeMUC am 30.07.2025 21:40 ---Ist zwar aus dem Bereich TVV
--- End quote ---
Was hat das denn mit dem Tarifvertrag zu tun? Ich kenne noch keine tarifliche Regelung, die irgendwas zu Hunden im Büro bzw. am Arbeitsplatz aussagt....
UNameIT:
--- Zitat von: clarion am 30.07.2025 21:16 ---Der Kater durfte bestimmt wegen der Bürohunde nicht kommen.
Mal im Ernst es gibt eine Kollegin, die nicht nur einen, sondern VIER Hunde mitbringt? Und das wird toleriert? Kein Wunder, dass das Begehrlichkeiten weckt.
--- End quote ---
Die TE hatte gesagt:
--- Zitat ---eine Kollegin die seit Jahren ihre Hunde mit zur Arbeit bringt. Zeitweise sogar bis zu 4 Stück.
--- End quote ---
4 Stück ist also kein Dauerzustand. Vielleicht bringt sie ja auch für andere Kollegen schon deren Hund mit :D
Es macht am Ende aber auch einen rießigen Unterschied, ob es 4 Chihuahuas sind, Goldie, Beagle und Co. ist, oder ob es sich um einen Listenhund handelt, wie zum Beispiel einen American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Pitbull , Cane Corso, oder ne Dogge. Die TE hat meine indirekte Frage nach Rasse ja nicht beantwortet.
Bei uns wird das ganze auch einfach über reden geregelt. Aber schlecht erzogene Hunde oder Listenhunde sind nicht erlaubt.
Flying:
--- Zitat von: UNameIT am 31.07.2025 10:11 ---Bei uns wird das ganze auch einfach über reden geregelt. Aber schlecht erzogene Hunde oder Listenhunde sind nicht erlaubt.
--- End quote ---
Wenn das mal für Menschen auch gelten würde...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version