Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Teilnahme an Gremiensitzungen verpflichtend?
Pippiflora:
--- Zitat von: ich1974 am 21.08.2025 16:31 ---Wenn Du als Standesbeamtin am Wochenende Trauungen hast solltest Du diese Stunden vielleicht auch in der Woche danach zu Hause bleiben.
--- End quote ---
Wenn das terminlich machbar ist, versuche ich das bereits.
--- Zitat von: ich1974 am 21.08.2025 16:31 ---Wenn keine eigene Einladung zu Sitzungen kommt würde ich nicht mehr hingehen. Die Sitzungsvorbereitung sollte schon vom AG kommen, sonnst wünscht der AG evtl. auch nur eine freiwillige Teilnahme ohne Arbeitszeit.
--- End quote ---
Das war ja im Prinzip die Frage: Ob es einer Arbeitsverweigerung gleich käme. Ich lass es dann mal drauf ankommen. Vielleicht...
BAT:
Andere Stelle besetzen in der Verwaltung?
Ist wahrscheinlich sehr klein?
300 Stunden sind (leider) bei uns im Haus pipifax. Zumindest die öffentlichen Sitzungen müssten ob der Beteiligung des Bürgers eher am Abend stattfinden. Insofern hast du wahrscheinlich noch Glück, wenn du am späten Nachmittag da direkt weitermachen kannst.
Organisator:
--- Zitat von: Pippiflora am 21.08.2025 17:00 ---Das war ja im Prinzip die Frage: Ob es einer Arbeitsverweigerung gleich käme. Ich lass es dann mal drauf ankommen. Vielleicht...
--- End quote ---
Mit einer Arbeitsverweigerung machst du dich nur angreifbar. Welchen Sinn hätte das?
Warum dann nicht mit dem AG sprechen und ihm mitteilen, dass innerhalb deiner vertraglich vereinbarten Arbeitszeit das nicht zu leisten ist und ihn um Festlegung bitten, was du stattdessen nicht mehr machen musst?
Pippiflora:
--- Zitat von: Organisator am 21.08.2025 17:31 ---
--- Zitat von: Pippiflora am 21.08.2025 17:00 ---Das war ja im Prinzip die Frage: Ob es einer Arbeitsverweigerung gleich käme. Ich lass es dann mal drauf ankommen. Vielleicht...
--- End quote ---
Mit einer Arbeitsverweigerung machst du dich nur angreifbar. Welchen Sinn hätte das?
Warum dann nicht mit dem AG sprechen und ihm mitteilen, dass innerhalb deiner vertraglich vereinbarten Arbeitszeit das nicht zu leisten ist und ihn um Festlegung bitten, was du stattdessen nicht mehr machen musst?
--- End quote ---
Das ist ein guter Vorschlag. Das nehme ich in Angriff.
Pippiflora:
--- Zitat von: BAT am 21.08.2025 17:31 ---Andere Stelle besetzen in der Verwaltung?
Ist wahrscheinlich sehr klein?
300 Stunden sind (leider) bei uns im Haus pipifax. Zumindest die öffentlichen Sitzungen müssten ob der Beteiligung des Bürgers eher am Abend stattfinden. Insofern hast du wahrscheinlich noch Glück, wenn du am späten Nachmittag da direkt weitermachen kannst.
--- End quote ---
Das funktioniert nicht, eine andere Stelle zu besetzen.
Sitzung von 18 Uhr bis 22 Uhr ist für mich kein Nachmittagsgeschäft. Und selbstverständlich kann das nur am Abend stattfinden. Dafür habe ich Verständnis.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version