Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Sicherheit Beamtenpensionen - Kollaps Renten
BAT:
--- Zitat von: Organisator am 15.10.2025 15:18 ---
--- Zitat von: BAT am 15.10.2025 15:11 ---Selbst war nicht alt genug ist, aber auch nicht mehr so weite weg der Rente könnte ja überlegen, nicht mehr zu arbeiten, sondern versteuerte Stunden (über Teilzeit) vor Beginn der Renten in unversteuerte Stunden nach der Rente auszulagern. ;)
--- End quote ---
geht das überhaupt für Pensionäre?
--- End quote ---
Haben Beamte nicht ehe eine gesonderte Steuertabelle?
Umzug 1:
--- Zitat von: BAT am 15.10.2025 18:43 ---
--- Zitat von: Organisator am 15.10.2025 15:18 ---
--- Zitat von: BAT am 15.10.2025 15:11 ---Selbst war nicht alt genug ist, aber auch nicht mehr so weite weg der Rente könnte ja überlegen, nicht mehr zu arbeiten, sondern versteuerte Stunden (über Teilzeit) vor Beginn der Renten in unversteuerte Stunden nach der Rente auszulagern. ;)
--- End quote ---
geht das überhaupt für Pensionäre?
--- End quote ---
Haben Beamte nicht ehe eine gesonderte Steuertabelle?
--- End quote ---
Ja, Beamte haben eine gesonderte Steuertabelle.
Schokobon:
Wo findet man die?
Umlauf:
--- Zitat von: Schokobon am 15.10.2025 21:07 ---Wo findet man die?
--- End quote ---
Eigentlich überall, einfach nach Lohnsteuertabelle B googeln.
MoinMoin:
--- Zitat von: Warnstreik am 15.10.2025 17:36 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 15.10.2025 16:53 ---Inwiefern es ein Gesetz für AG ist, verstehe ich noch nicht ganz, der bekommt doch keine Steuernachlässe und muss weiterhin KV,PV, AV, RV für den Rentner zahlen.
--- End quote ---
Um einen Nettoverdienst von X€ zu ermöglichen muss ich rund 30-40% weniger ausgeben. (Steuerfreiheit und keine Arbeitnehmerbeiträge für die RV)
--- End quote ---
Ok, also du gehst davon aus, dass sich die Silver Worker sich mit weniger Geld abgeben, als ihnen (tariflich) zusteht.
--- Zitat ---
--- Zitat von: MoinMoin am 15.10.2025 16:53 ---Also gut für Rechtsanwälte, Notare, Ärzte aber der Handwerker wird da wohl eher nicht bei sein.
--- End quote ---
Die ersten aber auch nur, wenn sie sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind. Ich denke, dass man hier viele Verkäufer*innen, Handwerker und einfache Arbeiter sehen wird.
--- End quote ---
Na, wenn das der Fall ist, dann sehe ich es als Test für die Einführung der Rente mit 70 an ;D
Es heißt doch immer, dass die Handwerker es körperlich nicht schaffen solange zu arbeiten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version