Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
TVÖD- Sozialabgaben
Faunus:
Ich mache es mir gerne einfach in meinem Leben. Daher bin ich auf vor ein paar Jahren auf Vollzeit für Teilzeitgehalt gegangen, um weiterhin pflichtversichert zu bleiben. Ich kann die Behauptungen zu unterschiedlichen Terminvergaben nicht wirklich bestätigen.
Bei mir sind ein paar unspezifische Schnickschnacks festgestellt worden und jetzt darf ich eine Marathon an Fachärzten konsultieren - u.a. auch die ganzen Vorsorgeuntersuchungen/Impftermine....
Wartezeit bei allen Fachärzten (4 + MRT) max. 4 Wo. Ich wohne allerdings in einem Ballungsraum und bin bereits bei einem Facharzt und ambulanten Klinikbehandlungen in "festen Händen" neben meinem Hausarzt.
Ich denke nicht, dass die Terminvergabe entscheidend an privat oder gesetzlich versichert hängt, sondern am "Gesundheitszustand" des Patienten und damit auch an der Beharrlichkeit des Arztes/der Ärzte.
Faunus:
--- Zitat von: Ramirez am 07.10.2025 22:39 ---
--- Zitat von: Fettschwanzmaki am 06.10.2025 19:21 ---
--- Zitat von: Ramirez ---
Verschleierung ist der einzige Grund warum es einen AN und AG Anteil gibt.
--- End quote ---
Ich habe da Probleme, hier eine bewusste "Verschleierung" zu erkennen. Der einzige Punkt wäre, dass der Zusatzbeitrag allein durch die AN entrichtet wird - aber auch das ist kein Geheimnis.
Das kann doch alles recht einfach recherchiert werden und sollte nach zwei, drei Jahren im Berufsleben eigentlich auch ein Selbstgänger sein?!
...
--- End quote ---
Sehen Sie, da fängt es schon an. Der Zusatzbeitrag ist geteilt, also doch nicht so einfach.
Nur das es eben gar keine Teilung gibt, weil alles nur gezahlt wird weil es ein Beschäftigungsverhältnis gibt.
Alles geht von der Lohnsumme ab.