Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

TVÖD- Sozialabgaben

<< < (19/19)

Faunus:

--- Zitat von: MoinMoin am 18.09.2025 10:48 ---
--- Zitat von: Faunus am 18.09.2025 10:12 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 18.09.2025 09:43 ---
--- Zitat von: DiVO am 18.09.2025 06:38 ---Ich habe keinen Bock so viel Cash immer kurzfristig verfügbar vorzuhalten, um solche Rechnungen auslegen zu können.

--- End quote ---
Es gibt wohl einige, die erst an den Arzt zahlen, wenn sie das Geld von der PKV haben.

--- End quote ---

Dann muss aber auch die Erstattung seitens des AG zeitnah erfolgen.
Es gab eine Zeit in Bayern, da habe ich auch auf die Begleichung meiner Rechnungsbeträge schon mal 3 Monate warten müssen. Dann kam eine Umstellung - andere Landeskasse war zuständig - und schon waren 1 Woche von Antragsabgabe bis Geld auf dem Konto wieder normal.

--- End quote ---
Naja, dann hält man den Arzt eben damit hin, dass seine Ansprüche, die er an dich stellt, noch in Prüfung sind.

--- End quote ---

Das ist eine Anleitung zu "wie das Vertrauensverhältnis Arzt-Patient torpedieren". Das kann man machen, wenn man den Arzt schon 20 Jahre kennt, ansonsten bekommt man u.U. keinen Termin mehr.

MoinMoin:

--- Zitat von: Faunus am 18.09.2025 10:55 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 18.09.2025 10:48 ---
--- Zitat von: Faunus am 18.09.2025 10:12 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 18.09.2025 09:43 ---
--- Zitat von: DiVO am 18.09.2025 06:38 ---Ich habe keinen Bock so viel Cash immer kurzfristig verfügbar vorzuhalten, um solche Rechnungen auslegen zu können.

--- End quote ---
Es gibt wohl einige, die erst an den Arzt zahlen, wenn sie das Geld von der PKV haben.

--- End quote ---

Dann muss aber auch die Erstattung seitens des AG zeitnah erfolgen.
Es gab eine Zeit in Bayern, da habe ich auch auf die Begleichung meiner Rechnungsbeträge schon mal 3 Monate warten müssen. Dann kam eine Umstellung - andere Landeskasse war zuständig - und schon waren 1 Woche von Antragsabgabe bis Geld auf dem Konto wieder normal.

--- End quote ---
Naja, dann hält man den Arzt eben damit hin, dass seine Ansprüche, die er an dich stellt, noch in Prüfung sind.

--- End quote ---

Das ist eine Anleitung zu "wie das Vertrauensverhältnis Arzt-Patient torpedieren". Das kann man machen, wenn man den Arzt schon 20 Jahre kennt, ansonsten bekommt man u.U. keinen Termin mehr.

--- End quote ---
Wenn der Arzt mir sein Inkasso nach 2 Monate - weil meine PKV nicht zahlt - auf den Hals jagt, ebenfalls.

Paul Stanley:
Hier wird immer wieder die Frage nach Solidarität gestellt!
Meine Meinung:  Solidarität gilt nicht nur von "oben" nach unten"!

Häufig werden die Versicherten der PKV kritisiert und das Begehren nach Auflösung der PKV und Integration in die GKV gefordert!
Meine Meinung: Warum sollte eine gut funktionierende und  kostendeckende Krankenversorgung  abgeschafft werden?

Die defizitäre GKV solle abgeschafft werden und alle Bürger ( Ledige; Mütter; Väter; Kinder, erwerbslose schließen "ihre" PKV ab! Wir z.B. in den Niederlanden, der Schweiz. Somit wird der Neid besiegt und jeder ist Privat versichert!
Jeder hat seine Absicherung mit personenbezogener Prämie!

Nennen wir dies analog zur KFZ-Versicherung ganz pragmatisch : Krakenversicherung!

Beamte erhalten keine Beihilfe mehr ( wie  z.b. während der Pensionszeit bis zu 70 %) und sind in die neue PKV integriert!

Folge:
Alle sind gleich!
Keine Diskriminierung!
Mündige Bürger!
Beste Krankenversorgung!
Zufriedenheit!

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version