Autor Thema: Abmahnung  (Read 10140 times)

Badener

• Jr. Member
  • **
Antw:Abmahnung
« Antwort #30 am: 21.10.2025 15:48 »
Hier geht es doch gar nicht um eine Kündigungsschutzklage.  ::)

Das habe ich auch nicht behauptet.

Ein guter Anwalt hat jedoch alle Eventualitäten in Blick und richtet das Handel darauf hin aus.
Das beschriebene Vorgehen des Gewerkschaftsanwalt ist eher das Gegenteil. Verdi-Krawall halt.

Saddy

• Newbie
  • *
« Antwort #31 am: 21.10.2025 17:06 »
Die prüfen aber oft und lange.

Wenn du irgendwo hier von einem PR gesprochen hast....darf ich fragen, wie viele Mitarbeiter es bei Euch gibt?

Es handelt sich um den größten kommunalen Arbeitgeber in Bayern bzw. auch in Deutschland 😅 sprich einige tausend..

sovielefragen

• Newbie
  • *
« Antwort #32 am: 21.10.2025 18:13 »
Puh... Na unter den Umständen kämmen sie zumindest nicht so einfach mit "Zerrüttung" durch weil Du easy versetzt werden könntest.

Aber gerade bei großen Arbeitgebern ist eine saubere Akte wichtig wenn man noch was werden möchte. Was von einer unberechtigte Abmahnung verhindert werden würde. Insofern macht es unter den Umständen durchaus Sinn, dagegen vorzugehen.

clarion

• Hero Member
« Antwort #33 am: 21.10.2025 20:20 »
Halls Saddy man scheint Dich mürbe machen zu wollen. Ich kann mir kaum vorstellen,  dass es Dir gut geht. Hast Du denn keine anderen Alternativen?

Flying

• Sr. Member
« Antwort #34 am: 22.10.2025 11:58 »
Halls Saddy man scheint Dich mürbe machen zu wollen. Ich kann mir kaum vorstellen,  dass es Dir gut geht. Hast Du denn keine anderen Alternativen?

Auch wenn wir hier natürlich nur eine einseitige Sichtweise haben, habe ich mich das auch gefragt.
Wäre mir den ganzen Stress nicht wert - nie war es einfacher an einen Job zu kommen, in dem man auch geschätzt wird.

Rein zur Faktenlage würde mich dennoch die Seite des AG's in dieser Geschichte sehr interessieren. Ganz so dumm wie hier dargestellt wird er sich vermutlich nicht benehmen.

Badener

• Jr. Member
  • **
« Antwort #35 am: 22.10.2025 14:15 »

Auch wenn wir hier natürlich nur eine einseitige Sichtweise haben, habe ich mich das auch gefragt.
Wäre mir den ganzen Stress nicht wert - nie war es einfacher an einen Job zu kommen, in dem man auch geschätzt wird.

Rein zur Faktenlage würde mich dennoch die Seite des AG's in dieser Geschichte sehr interessieren. Ganz so dumm wie hier dargestellt wird er sich vermutlich nicht benehmen.

Man könnte ja mal bei der LHS München nachfragen:

Es handelt sich um den größten kommunalen Arbeitgeber in Bayern bzw. auch in Deutschland 😅 sprich einige tausend..

Saddy

• Newbie
  • *
« Antwort #36 am: 22.10.2025 21:48 »

Und was erhoffst du dir bei einer Nachfrage? Natürlich kennt man in einem Forum stets nur eine Seite, ist ja auch Sinn der Sache doch was hätte ich davon Käse zu erzählen? Ich will ja eine Meinung auf Grund von Tatsachen und nicht auf Grund von Lügen

Flying

• Sr. Member
« Antwort #37 am: 23.10.2025 14:44 »

Und was erhoffst du dir bei einer Nachfrage? Natürlich kennt man in einem Forum stets nur eine Seite, ist ja auch Sinn der Sache doch was hätte ich davon Käse zu erzählen? Ich will ja eine Meinung auf Grund von Tatsachen und nicht auf Grund von Lügen

Ich habe nicht vor tatsächlich nachzufragen und es geht auch nicht unbedingt um Lüge/Wahrheit.
Es ist eben eine einseitige Sichtweise und du hast deine Gründe ja benannt und auch Feedback erhalten - die andere Seite wäre für eine Kritik, wie sie hier ja manche bereits anbringen, eben spannend.

Trotzdem bleibt die Frage, was dich dort hält und ob dich das da noch glücklich macht?

FearOfTheDuck

• Hero Member
« Antwort #38 am: 23.10.2025 15:20 »
Zumal die anderen Threads Bände sprechen...

Saddy

• Newbie
  • *
« Antwort #39 am: 24.10.2025 00:02 »
Grundsätzlich bin ich gern dort tätig und schon lange dabei - früher sogar mit Stolz. Es ist schade das ein paar wenige es einem so schwer machen.

Bei uns ist aktuell Einstellungsstopp und auch zu anderen Gemeinden wechseln ist aktuell schwer.

Außerdem möchte ich nicht so kurz vorm Urteil gehen - hab zu lang jetzt gekämpft.

clarion

• Hero Member
« Antwort #40 am: 24.10.2025 09:18 »
Ich fürchte, dein Arbeitsgeber und Du, ihr seid schon lange in der Loose-Loose Situation.

Auch ohne die Gegenseite gehört zu haben, schein das Arbeitsverhältnis zerrüttet zu sein. Der Arbeitgeber zahlt Dir Gehalt, ohne Deine Arbeitskraft abzuschöpfen und Du hast jeden Tag mehr als genug Zeit, das Gedankenkarussell kreisen zu lassen. Gesund kann das nicht sein.

Flying

• Sr. Member
« Antwort #41 am: 27.10.2025 11:30 »
Grundsätzlich bin ich gern dort tätig und schon lange dabei - früher sogar mit Stolz. Es ist schade das ein paar wenige es einem so schwer machen.

Bei uns ist aktuell Einstellungsstopp und auch zu anderen Gemeinden wechseln ist aktuell schwer.

Außerdem möchte ich nicht so kurz vorm Urteil gehen - hab zu lang jetzt gekämpft.

Klingt für mich nicht plausibel als Begrüdung, aber musst du natürlich wissen.

Bin gespannt, wann ein entgültiges Urteil dann wirklich kommt - Gericht sind ja vieles, aber nicht schnell.. Und hier schreit ja irgendwie alles nach Berufung und einem langem Klageweg.