Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Abmahnung
Badener:
--- Zitat von: Ellen Alien am 21.10.2025 15:40 ---Hier geht es doch gar nicht um eine Kündigungsschutzklage. ::)
--- End quote ---
Das habe ich auch nicht behauptet.
Ein guter Anwalt hat jedoch alle Eventualitäten in Blick und richtet das Handel darauf hin aus.
Das beschriebene Vorgehen des Gewerkschaftsanwalt ist eher das Gegenteil. Verdi-Krawall halt.
Saddy:
--- Zitat von: Vollstrecker am 21.10.2025 09:05 ---Die prüfen aber oft und lange.
Wenn du irgendwo hier von einem PR gesprochen hast....darf ich fragen, wie viele Mitarbeiter es bei Euch gibt?
--- End quote ---
Es handelt sich um den größten kommunalen Arbeitgeber in Bayern bzw. auch in Deutschland 😅 sprich einige tausend..
sovielefragen:
Puh... Na unter den Umständen kämmen sie zumindest nicht so einfach mit "Zerrüttung" durch weil Du easy versetzt werden könntest.
Aber gerade bei großen Arbeitgebern ist eine saubere Akte wichtig wenn man noch was werden möchte. Was von einer unberechtigte Abmahnung verhindert werden würde. Insofern macht es unter den Umständen durchaus Sinn, dagegen vorzugehen.
clarion:
Halls Saddy man scheint Dich mürbe machen zu wollen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Dir gut geht. Hast Du denn keine anderen Alternativen?
Flying:
--- Zitat von: clarion am 21.10.2025 20:20 ---Halls Saddy man scheint Dich mürbe machen zu wollen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Dir gut geht. Hast Du denn keine anderen Alternativen?
--- End quote ---
Auch wenn wir hier natürlich nur eine einseitige Sichtweise haben, habe ich mich das auch gefragt.
Wäre mir den ganzen Stress nicht wert - nie war es einfacher an einen Job zu kommen, in dem man auch geschätzt wird.
Rein zur Faktenlage würde mich dennoch die Seite des AG's in dieser Geschichte sehr interessieren. Ganz so dumm wie hier dargestellt wird er sich vermutlich nicht benehmen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version