Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 5/18 u.a.)

Begonnen von SwenTanortsch, 11.10.2025 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rheini

Hast Du Beispiel wo im g. D. gejammert wird? Evtl. mit Vergleiche in der PW?

Wieso fällt mir gerade VW ein 🤔?

Neuromancer

Zitat von: Rheini in Heute um 19:23Hast Du Beispiel wo im g. D. gejammert wird? Evtl. mit Vergleiche in der PW?

Wieso fällt mir gerade VW ein 🤔?

Als normaler FH-Ing. ohne jegliche Leitungsfunktion o.ä. bei VW kann man das definitiv vergleichen wenn man normaler Sachbearbeiter A12/A13 ist. Einziger Unterschied sind vlt die 35h zu 41h. Aber von der Arbeitslast die ich jetzt aus beiden Lagern kenne.. joar dazu sage ich jetzt nichts und kann sich jeder denken 😅

clarion

Wenn ich eine 35 Stunden Woche hätte,dann wäre ich aa besoldet. Die könnte ich problemlos in 4 Tagen abreißen. Ich habe aber eine 40 Stunden Woche und befürchte, dass das Bremer Arbeitzeitmodell auch auf Niedersachsen zu kommt.

Rheini

Bitte sagt mir in welchen Bereichen ihr seid. Ich suche noch so eine Stelle.

Julianx1

Es gab nie etwas was heute verkündet werden sollte. Es ist noch nicht mal was in Mache was in naher Zukunft verkündet werden soll. Die fixe Idee ist geboren worden. Übrigens auch die fixe Idee, dass eine Alimentation gibt, die dazu geeignet ist irgendwelche großen Summen an Nachzahlungen ins Auge zu fassen.

Ich hoffe es hat noch niemand den Lambo bestellt. So lang Lars keinen Lambo fährt und auf die Fahrbereitschaft angewiesen ist wird das auch Nix.

Mal im Ernst. Was erwartet ihr? Wenn irgendwas rausgeht, außerhalb der Ressortabsprachen, dann geht's an die Verbände. Und die Ressorts sindnoch nicht informiert.

Neuromancer

Zitat von: Julianx1 in Heute um 20:08Es gab nie etwas was heute verkündet werden sollte. Es ist noch nicht mal was in Mache was in naher Zukunft verkündet werden soll. Die fixe Idee ist geboren worden. Übrigens auch die fixe Idee, dass eine Alimentation gibt, die dazu geeignet ist irgendwelche großen Summen an Nachzahlungen ins Auge zu fassen.

Ich hoffe es hat noch niemand den Lambo bestellt. So lang Lars keinen Lambo fährt und auf die Fahrbereitschaft angewiesen ist wird das auch Nix.

Mal im Ernst. Was erwartet ihr? Wenn irgendwas rausgeht, außerhalb der Ressortabsprachen, dann geht's an die Verbände. Und die Ressorts sindnoch nicht informiert.

Ich vertraue da eher BalBund. Mitte der Woche soll was kommen.

Julianx1

Zitat von: Neuromancer in Heute um 20:12Ich vertraue da eher BalBund. Mitte der Woche soll was kommen.

Glaub mir wenn ich Dir sage, ich hoffe So sehr Du hast Recht !!!! Es wird Zeit !!!

Ich arbeite in einem anderen Haus, was aber auch an dem Verfahren zu beteiligen ist. Und wir fragen uns auch wann etwas kommt.

Knecht

Zitat von: Julianx1 in Heute um 20:21Glaub mir wenn ich Dir sage, ich hoffe So sehr Du hast Recht !!!! Es wird Zeit !!!

Ich arbeite in einem anderen Haus, was aber auch an dem Verfahren zu beteiligen ist. Und wir fragen uns auch wann etwas kommt.

Dann fragt doch mal nach...?

Skywalker2000

GoodBye

Zitat von: Neuromancer in Heute um 19:42Als normaler FH-Ing. ohne jegliche Leitungsfunktion o.ä. bei VW kann man das definitiv vergleichen wenn man normaler Sachbearbeiter A12/A13 ist. Einziger Unterschied sind vlt die 35h zu 41h. Aber von der Arbeitslast die ich jetzt aus beiden Lagern kenne.. joar dazu sage ich jetzt nichts und kann sich jeder denken 😅

Inkl. Auto wahrscheinlich. Der Beamte darf seinen Hobel selbst kaufen und den ganzen Kram wie Versicherung, Service etc. selbst zahlen. Und am besten für paarunddreißig Cent für Dienstfahrten nutzen.

Wenn dann mal etwas ist mit dem Auto, war es das für einige mit dem Jahresurlaub.

Blinkaa

Kam schon was? So viele neue Beiträge.. da kam doch was oder??

tunnelblick

Zitat von: Blinkaa in Heute um 21:08Kam schon was? So viele neue Beiträge.. da kam doch was oder??
Nein.

MasterOf

Zitat von: Neuromancer in Heute um 20:12Ich vertraue da eher BalBund. Mitte der Woche soll was kommen.

Wo hat BalBund denn verlauten lassen, dass Mitte der Woche etwas kommen soll? Finde den Beitrag gerade nicht

Neuromancer

Zitat von: GoodBye in Heute um 21:01Inkl. Auto wahrscheinlich. Der Beamte darf seinen Hobel selbst kaufen und den ganzen Kram wie Versicherung, Service etc. selbst zahlen. Und am besten für paarunddreißig Cent für Dienstfahrten nutzen.

Wenn dann mal etwas ist mit dem Auto, war es das für einige mit dem Jahresurlaub.

Ne, selbst als Teamleiter und  Abteilungsleiter musst du dir die Kiste selber leasen. Erst überm Abteilungsleiter wirds interessant.

Aber hey, den Stress den du da hast ists auch nur fair dann das zu bekommen :)

Sorry für den offtopic, BalBund gibts nix neues ?

GeBeamter

Zitat von: GoodBye in Heute um 21:01Inkl. Auto wahrscheinlich. Der Beamte darf seinen Hobel selbst kaufen und den ganzen Kram wie Versicherung, Service etc. selbst zahlen. Und am besten für paarunddreißig Cent für Dienstfahrten nutzen.

Jedenfalls sicherlich nur Vergleich des Grundgehalts - ohne Schichtzulagen, Urlaubs- und Weihnachtgeld sowie Umsatzbeteiligungen.