Morgen Kinder wird's was geben...
03.12 mit der 1. Verhandlungsrunde...
aber ziemlich sicher zur 1. nichts wirds geben!
Die Antwort auf die Forderungen gab es doch bereits: "Das ist zu viel, das ist nicht leistbar... astronomische Forderungen". Es läuft wie jedes Mal.
Auch deshalb sind Runde 1 und 2 völlig uninteressant. Da kommt eh nix bei raus. In Runde 3 wird es dann ein erstes AG-Angebot geben, vorher nicht. Eigentlich müsste man die Verhandlungen insgesamt sofort abbrechen, wenn die AG-Seite nicht sofort in Runde 1 ein Angebot vorlegt. Dass da meistens bis Runde 3 nix kommt, ist einfach frech. Einfach mal zur Urabstimmung schreiten und (entsprechendes Ergebnis vorausgesetzt) sofort nach Runde 1 vollständig streiken, wenn kein Angebot vorgelegt wird. Und natürlich sollte es ein echtes Angebot sein…0,1% wären ja auch ein Angebot, sollten aber auch sofort unbefristet zum Streik führen. Die Bereitschaft der AN-Seite 3 Verhandlungsrunden zu führen, wird doch von den AG nicht ernsthaft erwidert. Die spielen doch auf Zeit und machen bewusst kein Angebot.
Eigentlich müsste es so laufen (Startzeit willkürlich gewählt)
15:00 Uhr Start Runde 1
15:01 Uhr AN-Seite: „ Ihr kennt unsere Forderungen, wir hätten jetzt gerne ein vernünftiges Gegenangebot!“
Antwort AG-Seite: „Wir machen noch kein Angebot!“
15:02 AN-Seite steht auf, geht und kündigt Urabstimmung zu unbefristeten Streiks an, bis ein Angebot in der Nähe der Forderung vorliegt.
So sollte es laufen….