Fiktives Partnereinkommen - Sammelthread

Begonnen von Hugo, 15.12.2025 21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pumpe14

Zitat von: Schneewitchen in 30.06.2026 14:36Als ich vor 36 Jahren eingestiegen bin, da gab es zwar auch immer die üblichen Neidausbrüche, wenn es in der Wirtschaft mal nicht so lief.

Aktuell ist es aber wirklich schlimm. Und diese öffentliche Meinung wird ja von der Politik noch befeuert.

Ich habe in der Coronazeit 6 Monate lang Homeoffice von einem isoliert gelegenen Bauernhof in Ostfriesland aus betrieben. Tagsüber habe ich ordentlich was weggearbeitet und davor und danach die Tiere versorgt.

Niemand hat sich in der Zeit über meinen Output beschwert.......

Als ich eingestiegen bin gab es noch kein Home-Office,noch nicht mal n Strand, geschweige denn überhaupt Wasser 😌

Rheini

Ich erinnere mich ....

"Wir hatten gaaaaarrrrrr nichts ... 🥹".

netzguru

Hallo zusammen,

ist es endlich geklärt, wie mit den Pfarrer usw. aussieht, mit den ficktiven Partnerinnen?

Ist das nach Kirchenrecht erlaubt?

Schneewitchen

Zitat von: netzguru in 30.06.2026 22:30Hallo zusammen,

ist es endlich geklärt, wie mit den Pfarrer usw. aussieht, mit den ficktiven Partnerinnen?

Ist das nach Kirchenrecht erlaubt?

Als gläubiger Katholik behaupte ich jetzt mal, dass es sich beim "Heiligen Geist" auch um so eine Art Fiktion handelt. Wenn die katholische Kirche aber diese Fiktion zu einem zentralen Baustein des Glaubens macht, dann wäre es inkonsequent, wenn man dann fiktive Partner dann nicht auch akzeptieren würde.😁😵

Schneewitchen

Zitat von: Pumpe14 in 30.06.2026 21:07Als ich eingestiegen bin gab es noch kein Home-Office,noch nicht mal n Strand, geschweige denn überhaupt Wasser 😌

Donnerwetter, Du musst ein sehr hohes Dienstalter haben😁😀!

Schneewitchen

Zitat von: Rheini in 30.06.2026 21:10Ich erinnere mich ....

Du warst also dabei, als Gott die Welt erschuf!? 😂😅

TorteJones

lotsch

Zitat von: Rheini in 30.06.2026 21:10Ich erinnere mich ....

Wir arbeiteten noch mit Durchschlagpapier und Bleistiftverlängerung.

Schneewitchen

Zitat von: lotsch in 01.07.2026 08:51Wir arbeiteten noch mit Durchschlagpapier und Bleistiftverlängerung.

Ich bin entsetzt! Meiner Dienststelle wurde gerade ein funkelnagelneues Telefax geliefert. Das Gerät war nicht mal so teuer. Ich glaube, wir haben da einen Schnapper gemacht😀!

Jetzt sind wir auch endlich zukunftssicher ausgestattet.👍😁

Schneewitchen

Ihr jungen Leute, Ihr könnt Euch doch gar nicht vorstellen, unter welchen Bedingungen wir damals nach dem Krieg die ersten Dienstjahre bewältigen mussten. Kaum ging es mal gerade wieder einigermaßen, da kam dann die Hyperinflation und es ging wieder nichts mehr.

Dagegen sind das doch jetzt paradiesische Zustände.....!

Schnarchnase81

Zitat von: Schneewitchen in 01.07.2026 10:07Ihr jungen Leute, Ihr könnt Euch doch gar nicht vorstellen, unter welchen Bedingungen wir damals nach dem Krieg die ersten Dienstjahre bewältigen mussten. Kaum ging es mal gerade wieder einigermaßen, da kam dann die Hyperinflation und es ging wieder nichts mehr.

Dagegen sind das doch jetzt paradiesische Zustände.....!

Geändert wegen langer Leitung ;D

Finanzer

Zitat von: Schnarchnase81 in 01.07.2026 10:50Also das ist mal totaler Quatsch. Wie du weiter oben schriebst bist du vor 36 Jahren eingestiegen, da hatten wir das Jahr 1990. Da war der Krieg schon 45 Jahre vorbei! Da von den ersten Jahren nach dem Krieg zu sprechen, ist Unsinn! Du hast 10 Dienstjahre mehr, als ich. Ausgehend von meinem Geburtsjahr bist du wahrscheinlich irgendwo Ende der 60er/ Anfang der 70er zu verorten. Sorry, aber du kannst dir auch nicht vorstellen, wie es damals in den Jahren nach dem Krieg war, außer, du meinst Golfkriege!
Mumpitz hoch 10...

Ihnen hat die Hitze wohl das Humorzentrum lahm gelegt.
Aus dem Kontext "Hyperinflation" lies sich klar erkennen, das der 1.WK gemeint war.

@Schneewittchen: Also ich fands lustig.

Schnarchnase81

Zitat von: Finanzer in 01.07.2026 10:54Ihnen hat die Hitze wohl das Humorzentrum lahm gelegt.
Aus dem Kontext "Hyperinflation" lies sich klar erkennen, das der 1.WK gemeint war.

Da war meine Leitung zum Logikzentrum am frühen Vormittag wohl noch sehr lang...zu lange gearbeitet die letzten Tage...alles zurückgenommen

Finanzer

@Schnarchnase81: War aber sehr gut ausgeführt von Ihrer Seite :-)
Dann unbedingt zeitnah erholen, die Dienstpflicht gebietet es, unserer Arbeitskraft etc. für unseren Dienstherren zu erhalten!

Schneewitchen

I
Zitat von: Finanzer in 01.07.2026 10:54Ihnen hat die Hitze wohl das Humorzentrum lahm gelegt.

Danke!👍😁 Und gut aufgepasst!

Spätestens bei der Hyperinflation hätte ich gedacht, dass der dem Post innewohnende Witz eindeutig zu erkennen wäre. Ich gelobe Besserung😅😂😅🤣!