[HH] Amtsangemessene Alimentation in Hamburg nach 2 BvL 5 / 18

Begonnen von Verfassungsmäßige, 16.12.2025 13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rallyementation

Zitat von: MaTaBlo in Heute um 15:09Der BDK hat anscheinend Insiderinfos. Wir haben vom BDK ein Schreiben bekommen, dass ihnen die aktuelle Planung zur aA vorliegt.
Tarifergebnis wird übernommen. Dazu gibt es die Weihnachtszulage mit 27,5% eines Monatsgehaltes. Besoldungsergänzungszuschlag wird abgeschafft und die Kinderzulagen ab dem 3.  Kind deutlich gesenkt. Es ist ein schlechter Scherz

Jetzt für alle online:
https://www.bdk.de/der-bdk/was-wir-tun/aktuelles/amtsangemessene-alimentation-3

BVerfGBeliever

Zitat von: Verfassungsmäßige in Heute um 15:39es ist doch klar gesagt , dass nach dem Median geht und da ist Hamburg auf Platz 1 laut Statista

Zitat von: Haftnotiz in Heute um 15:55Mit einem Median von 60.000 € (Platz 1 im Bund)

Wie kommt ihr zu dieser Aussage?

Laut AR.7-MZ-SILC-Daten (siehe hier) gab es letztes Jahr beispielhaft folgende MÄE-Werte:
Schleswig-Holstein: 28.898 €, Hamburg: 28.975 €, Hessen: 29.351 €, Baden-Württemberg: 30.492 €, Bayern: 31.262 €

Verwaltungsgedöns

Unsere Gewerkschaften werden den Schaden nur minimal abmildern können. Vermutlich müssen sich einige Familien auf drastische Kürzungen einstellen. Ich frage mich, warum der BDK so konkrete Zahlen nennt und bei den Kinderzuschlägen so vage bleibt?

Verfassungsmäßige

Ich bin wirklich schockiert über diesen Dienstherren, ich hätte wenigstens gedacht , dass man mit SH gleichzieht aber das Pampfleet geht gar nicht.

Schätze als Benefit könnte man dann noch auf 41h erhöhen oder was?

MaTaBlo

Mal sehen wieviele der Kollegen, die keine aA bekommen, jetzt auf bA (besoldungsangemessene Arbeitsleistung) umstellen. Oder einfach kündigen. Die Stimmung in der Belegschaft ist doch jetzt schon miserabel.

Squad

Zitat von: MaTaBlo in Heute um 15:09Der BDK hat anscheinend Insiderinfos. Wir haben vom BDK ein Schreiben bekommen, dass ihnen die aktuelle Planung zur aA vorliegt.
Tarifergebnis wird übernommen. Dazu gibt es die Weihnachtszulage mit 27,5% eines Monatsgehaltes. Besoldungsergänzungszuschlag wird abgeschafft und die Kinderzulagen ab dem 3.  Kind deutlich gesenkt. Es ist ein schlechter Scherz

Da weiß man nicht, was man schreiben soll....

Verfassungsmäßige

Zitat von: MaTaBlo in Heute um 18:54Mal sehen wieviele der Kollegen, die keine aA bekommen, jetzt auf bA (besoldungsangemessene Arbeitsleistung) umstellen. Oder einfach kündigen. Die Stimmung in der Belegschaft ist doch jetzt schon miserabel.

Vielleicht ist das auch ein Experiment um zu gucken Wer das noch mitmacht für so wenig Kohle

Squad

Das Vorgehen des BDK überrascht mich aber auch. Wir sind wahrscheinlich in der Phase, in der Gewerkschaft beteiligt werden sollen. Warum erstellt man einen Flyer, in dem man den Senat zu x und y aufruft? Freunde, sagt es ihnen direkt  ;D  Sie wollen ja eure Meinung dazu wissen.

Ich hoffe immer noch, dass es sich um eine Ente handelt.

Verwaltungsgedöns

Sind hier Staatsrechtler anwesend? Dürfen wir jetzt so langsam mit Streiks anfangen?