[HH] Amtsangemessene Alimentation in Hamburg nach 2 BvL 5 / 18

Begonnen von Verfassungsmäßige, 16.12.2025 13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schneewitchen

Zitat von: MaTaBlo in Heute um 06:50Die Finanzämter sind bald leer... Vor allem der gD unter 30 verlässt das sinkende Schiff und verdient beim Steuerberater das doppelte.

Aber das wird dann sicherlich zeitnah in 5 Jahren auffallen und man wird sich fragen: Woran liegt das bloß?? Wir sind doch der attraktivste Arbeitgeber der Stadt... Es gibt sogar kostenlose Äpfel!

Auch dazu gibt es kostengünstige Lösungen. Da holt man sich Leute von Zeitarbeitsfirmen um die Lücken zu schließen. Das funktioniert zwar nicht und das verbliebene Stammpersonal hat dann doppelte bis dreifache Arbeit. Man kann dann aber stolz verkünden, dass man ordentlich Personalkosten gespart hat.....!

Und ja, schon in der Form erlebt und durchgemacht......

SantaClaus

Zitat von: MaTaBlo in Heute um 06:50Die Finanzämter sind bald leer... Vor allem der gD unter 30 verlässt das sinkende Schiff und verdient beim Steuerberater das doppelte.

Aber das wird dann sicherlich zeitnah in 5 Jahren auffallen und man wird sich fragen: Woran liegt das bloß?? Wir sind doch der attraktivste Arbeitgeber der Stadt... Es gibt sogar kostenlose Äpfel!

Sprichst du von diesen kostenlosen Äpfeln die teuer von der Verwaltung eingekauft werden, damit sie vergammelt zur Bedienung ausliegen? Da kriegt selbst die Tafel bessere Qualität.

GoodBye

Es fehlt einfach an Wertschätzung, dann wird alles gut 😂

Wahrscheinlich erhält jeder Hamburger Beamte ein Namensschild auf dem Weg um die neue Oper in der Hafencity.

,,Mit Unterstützung durch selbstlosen Verzicht des (Amtsbezeichnung, Name)"
,,Man kann alles begründen, selbst die Wahrheit." Oscar Wilde

,,Wer die Menschen betrügen will, muss das Absurde plausibel machen." Johann Wolfgang von Goethe

Pompelmodad

Erstmal abwarten. Das klingt ja so dermaßen lächerlich, dass es nur Falschinfos sein können 😄. Die Gerwerkschafter sind sich ja auch oft nicht grün untereinander.

Squad

Zitat von: Pompelmodad in Heute um 09:27Erstmal abwarten. Das klingt ja so dermaßen lächerlich, dass es nur Falschinfos sein können 😄. Die Gerwerkschafter sind sich ja auch oft nicht grün untereinander.

stimme ich zu (Akt der Verzweiflung 😅). Habe davor auch nie von dem BDK gehört oder gelesen.

Man wollte ja erst Mitte Mai tätig werden. Jetzt soll einer Gewerkschaft bereits Anfang Mai der Entwurf vorliegen? Press X to doubt

angfhh

Der Entwurf kursiert schon, der BDK ist gut informiert.

Squad

Pompelmodad

Zitat von: angfhh in Heute um 09:47Der Entwurf kursiert schon, der BDK ist gut informiert.

Spannend. Mich würde, sofern es denn so kommt, interessieren wie man den vergleich zum Bund und SH versucht wegzurechnen bzw. wegzuargumentieren.

Sofern der kursierende Entwurf ein Streich wäre hätte das schon was von Böhmermann bei Vera...

Verfassungsmäßige

Das fällt schon auf warum alle wegrennen aus der Steuerverwaltung. Deswegen extra die Bindungsmanagerin für Eg 13 eingestellt, die macht jetzt ne Mitarbeiterbefragung.

Bringt nur nichts , wenn man nicht mehr zahlt am Ende.

Haftnotiz

Zitat von: Squad in Heute um 09:42stimme ich zu (Akt der Verzweiflung 😅). Habe davor auch nie von dem BDK gehört oder gelesen.

Man wollte ja erst Mitte Mai tätig werden. Jetzt soll einer Gewerkschaft bereits Anfang Mai der Entwurf vorliegen? Press X to doubt

Ich denke auch, dass es sich hierbei um eine Falschinformation handelt. Ich habe heute Morgen eine Nachricht an die Gewerkschaft gesendet. Darin habe ich gefragt, woher der Verband diese Informationen bezieht und ob sie korrekt sind. Was da herausgeworfen wurde, stellt keine Verbesserung dar, sondern vielmehr eine Verschlechterung.

Zitat von: angfhh in Heute um 09:47Der Entwurf kursiert schon, der BDK ist gut informiert.

Komischerweise ist der Bund Deutscher Kriminalbeamter e. V. die einzige Quelle für diese Informationen. Nirgendwo sonst ist dieser Entwurf zu finden.

Verwaltungsgedöns

Der BDK ist schon sehr solide. Die würde ich nicht anzweifeln.

Verfassungsmäßige

Was ich sehr komisch finde ist, dass niemand sonst etwas dazu sagt. Vom Dressel hörst eh nichts, der ist voll mit Olympia beschäftigt.

Wer macht denn den Entwurf dafür? Einer aus der Behörde für Finanzen und Bezirke oder kommt das Ding direkt aus dem Personalamt?

Eine Schande der Beamte, der so einen Entwurf raushaut.

Squad

Haftnotiz

Zitat von: Verwaltungsgedöns in Heute um 10:00Der BDK ist schon sehr solide. Die würde ich nicht anzweifeln.

Ich frage mich, warum die Gewerkschaften und andere nicht darüber berichten, obwohl es gerade ein wichtiges Thema ist.

angfhh

Weil der Entwurf vermutlich aus der internen Behördenabstimmung nach außen gesickert ist und noch nicht im Rahmen der Verbändebeteiligung.