[HH] Amtsangemessene Alimentation in Hamburg nach 2 BvL 5 / 18

Begonnen von Verfassungsmäßige, 16.12.2025 13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StempelProfi

Und jetzt beschweren sich wieder alle, aber machen weiter ganz normal ihren Dienst. Der Senat freut sich.

tomhsv

Habe mir die lächerlich Nachzahlung mal ausgerechnet, sind 450 Brutto. Es zählt ja das Gehalt von 2011, wenn ich den Kaufkraftverlust mit einrechne, reicht es vielleicht noch für eine Tankfüllung. Frechheit auch das der Betrag nicht verzinst wird.

SantaClaus

Zitat von: tomhsv in Heute um 17:39Habe mir die lächerlich Nachzahlung mal ausgerechnet, sind 450 Brutto. Es zählt ja das Gehalt von 2011, wenn ich den Kaufkraftverlust mit einrechne, reicht es vielleicht noch für eine Tankfüllung. Frechheit auch das der Betrag nicht verzinst wird.

Das ist doch super! Wie ein Forist hier schon Kundgetan hat, wird das die Justiz in Hamburg stärken! Das wird das Argument sein insb. den Justizvollzug nachhaltig zu stärken, wenn es 2.500€ brutto während der 2-jährigen Ausbildung schon nicht können.  ;D

Verfassungsmäßige

Wenigstens hat der Tarifangestellte bei mir im Büro die 2,8 Prozent Erhöhung auf dem Konto. Das beruhigt mich.

Verwaltungsgedöns

Ich rechne bei der nächsten und allen zukünftigen Wahlen ab. Die Gewerkschaften müssen weiter gehen und allen Mitgliedern zum Boykott von SPD und Grüne an der Wahlurne aufrufen.

Ich persönlich bin vom Nichtwähler zum Wähler geworden und werde nur danach wählen, wer die Beamten noch nicht so schlecht in Hamburg behandelt hat.

Schneewitchen

Zitat von: Verwaltungsgedöns in Heute um 18:37Ich rechne bei der nächsten und allen zukünftigen Wahlen ab. Die Gewerkschaften müssen weiter gehen und allen Mitgliedern zum Boykott von SPD und Grüne an der Wahlurne aufrufen.

Ich persönlich bin vom Nichtwähler zum Wähler geworden und werde nur danach wählen, wer die Beamten noch nicht so schlecht in Hamburg behandelt hat.

Ich habe die Hoffnung, dass die SPD generell in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Bei den Grünen wäre ich auch nicht traurig....! Als Wähler werde ich mein Bestes tun......!