Abschaffung Teilzeitanspruch

Begonnen von BAT, 26.01.2026 10:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FGL

Zitat von: Warnstreik in Gestern um 11:53Am Ende ist es doch das Prinzip, welches unser Kanzler zu seiner Politikmethode erhoben hat: Ihr seid zu ausländisch, ihr seid zu faul, ihr seid zu krank, ihr wollte keine Zahnlücken...
Klingt so, als ob nicht nur der Kanzler mit "vagen oder offenen Diffamierungen" arbeitet...

Hugo Stieglitz

Der Kanzler, der was gegen ausländisches Aussehen hat und nach Indien fliegt, um ein Fachkräfteanwerbungsprogramm zu initiieren...

Petar Tudzharov

Das Unvermögen unseres Kanzlers besteht nicht darin, die Probleme nicht zu erkennen oder die falschen Dinge anzusprechen. Das Problem liegt vielmehr darin, dass ihn die selbst auferlegte Brandmauerpolitik dazu zwingt, Mehrheiten mit Parteien links der CDU zu organisieren. Man schaue sich die großspurigen Versprechungen im Wahlkampf an und dann, was davon übriggeblieben ist.

Die Regierung ist gefangen im fortwährenden Kampf um Kompromisse, was letztlich sowohl der CDU als auch der SPD schaden wird.  Die Zusammenarbeit verhindert sowohl größere Schritte nach links als auch nach rechts. Am Ende des Tages werden sich die enttäuschten Wähler jeweils den Parteien am Rande annähern.

RagnarDanneskjoeld

Zitat von: Rowhin in Gestern um 07:08Hab da wenig Einblick auf die Beamtenseite - ist das eine tatsächliche Hürde, oder findet sich dann meist schon ein Anlass?

Kann ich schlecht sagen, mir fehlt der Überblick. Es hängt wohl stark vom Fach, Schulart und Einsatzort ab. Kolleginnen an SBBZen oder Grundschule haben es mit der Genehmigung von TZ angeblich bedeutend schwerer.

BAT

Zitat von: RagnarDanneskjoeld in 01.02.2026 23:04Ich bin Beamter. Aktuell ist "anlasslose TZ" unter 75% untersagt.

Ich denke nicht, dass die CDU hier das Beamtenrecht angesprochen hat.