Besoldungsrunde 2025-2028 Bayern

Begonnen von Dokumentenfahrer, Gestern um 19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dokumentenfahrer

Guten Abend,

Anbei die erste Erklärung des Finanzministeriums zum Tarifergebnis.

Statement Finanzministerium

Nun bleibt es abzuwarten.
Kommt die verspätete Übernahme, die angekündigt wurde?
Oder ist der Freistaat bei diesem Ergebnis bereit einen "enormer Kraftakt" aufzubringen und das Ergebnis Zeit- und systemgerecht zu übernehmen?

Es wird sicher spannend.

Euch n schönen Abend!

oscar0307

Nachdem es sowieso ein halbes Jahr 0-Runde gibt, hoffe ich, dass eine Übertragung zeitgleich für den Beamtenbereich folgt. Dieses halbe Jahr 0-Runde hat mit Sicherheit auch der Freistaat reinverhandelt.

Poly

Zitat von: oscar0307 in Heute um 09:49Nachdem es sowieso ein halbes Jahr 0-Runde gibt, hoffe ich, dass eine Übertragung zeitgleich für den Beamtenbereich folgt. Dieses halbe Jahr 0-Runde hat mit Sicherheit auch der Freistaat reinverhandelt.

Na optimal! Bonusmonate, die der Freistaat Bayern sparen kann 8)

Meierheim

Ich hoffe mal, dass in der Haushaltsplanung für 2026 in Bayern ein halbes Jahr Nullrunde eingeplant war. Die ist ja jetzt erfüllt.

Bavarian83

Hm, die Meldung "wartet noch 6 Monate zusätzlich, bis zum Januar 2027 schaffen wir es" würde bei den Kommunalwahlen nicht so gut ankommen. Ist meine Hoffnung auf eine zeitgleiche Übernahme. Ansonsten stehen halt wirklich die 6 Monate im Raum, ich gehe also frühestens von einer Übernahme des Ergebnisses für 01.10.2026.

Stefan35347

Frühestens 1.10. Wäre ja ganz toll. Da sind die Beamten in Bayern noch mehr die Gearschten als die Angestellten der Länder. Man könnte dann ja nur lachen, wenn man es nicht so traurig wäre. Bin gespannt, was die Drossel vom BBB bewirkt.

Beamter

Zitat von: Bavarian83 in Heute um 17:25Hm, die Meldung "wartet noch 6 Monate zusätzlich, bis zum Januar 2027 schaffen wir es" würde bei den Kommunalwahlen nicht so gut ankommen. Ist meine Hoffnung auf eine zeitgleiche Übernahme. Ansonsten stehen halt wirklich die 6 Monate im Raum, ich gehe also frühestens von einer Übernahme des Ergebnisses für 01.10.2026.

Die Kommunalwahlen tangiert dieses Thema nicht. Landtagswahlen sind in weiter Ferne.

Daher schließe ich mich der seichten Hoffnung an, dass es sechs Monate ab 11/2025 und nicht ab 04/26 sind.