Besoldungsrunde 2025-2028 Bayern

Begonnen von Dokumentenfahrer, 14.02.2026 19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schneewitchen

Zitat von: webs96 in Gestern um 17:09Leider noch nicht und das alles obwohl die Besoldung laut FM verfassungsgemäß ist. Vielleicht muss doch noch hier und da nachgebessert werden, weil jetzt einige Bundesländer und der Bund Bayern deutlich überholen (und ich meine nicht nur die Umsetzung vom Tarifergebnis).

Seltsam ist es schon, weil der Gesetzentwurf bei der letzten Einigung schneller da war.

Ohne irgend etwas zu wissen, hier nur eine Vermutung: Die Länder werden sich im Hintergrund vermutlich derzeit rege austauschen. Vielleicht hat sich auf dem Wege ja bei Söder und Co. zwischenzeitlich die Erkenntnis durchgesetzt, dass es auch für Bayern nicht so ganz ohne entsprechende Anpassungen der Besoldung gehen wird.

Viele Grüße aus dem Rheinland (NRW)

derSchorsch

Zitat von: Stefan35347 in Gestern um 08:54Am geilsten fand ich diese MEldung LfF  ".... Passt scho..." ;D

Ich stell mir ernsthaft die Frage, ob diese Meldung womöglich vorsätzlich falsch (oder zumindest grob fahrlässig) war und daher ggf. sogar für die Verantwortlichen zu einer persönlichen Haftung führen könnten.

Pumpkin76

Zitat von: webs96 in Gestern um 17:09Leider noch nicht und das alles obwohl die Besoldung laut FM verfassungsgemäß ist. Vielleicht muss doch noch hier und da nachgebessert werden, weil jetzt einige Bundesländer und der Bund Bayern deutlich überholen (und ich meine nicht nur die Umsetzung vom Tarifergebnis).

Seltsam ist es schon, weil der Gesetzentwurf bei der letzten Einigung schneller da war.

Er scheint schon zu kursieren.