Besoldungsrunde 2025-2028 Bayern

Begonnen von Dokumentenfahrer, 14.02.2026 19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan35347

Besser als in Bayern ist es jedenfalls mal. Denn da passiert absolut gar nix. Also beschissener geht nicht.

Schneewitchen

Zitat von: Stefan35347 in Heute um 10:33Besser als in Bayern ist es jedenfalls mal. Denn da passiert absolut gar nix. Also beschissener geht nicht.

Naja, die Kollegen in Hamburg sehen das vielleicht anders!? Ich empfehle mal einen Blick in den Hamburg-Thread. Da ist die Stimmung auch bombig gut. Nicht, dass das irgend etwas besser macht.

Wir haben derzeit aber insgesamt interessante Entwicklungen in den Ländern. Es ist schon krass, wie unterschiedlich mit dem Thema umgegangen wird und wie unterschiedlich dann auch die ersten Umsetzungen ausfallen.

derSchorsch

Zitat von: Beamtenhustler in Heute um 09:25@derSchorsch

Naja, ich hab mir mal den Thüringen-Thread durchgelesen und den Entwurf noch dazu. Ist halt wieder nur eine Mogelpackung und es gibt keine echte Erhöhungen abseits der Tarifergebnisse. Weihnachtsgeld und Nachzahlungen (aber natürlich nur für den, der auch geklagt hat) gibt es, dafür länger arbeiten. Man kann nur hoffen, dass es so in Bayern nicht kommen wird

Inhaltlich wollte ich das auch nicht bewerten. Mir ging es eher um die Argumentation in Bayern mit der Aussage, der Ist-Zuszand ist paletti. Andere Länder aber zu einer anderen Einschätzung kommen und handeln.

Aber ja du hast Recht. Die Erhöhung um 4,8 % als jährliche Sonderzahlung (damit nicht tabellenwirksam) ist natürlich eine Mogelpackung.
Dazu die Tariferhöhung. Das macht in Summe das Kraut nicht fett. Thüringen dürfte aber auch ein deutlich niedrigeres MÄE haben als Bayern. Und wie gesagt, in Bayern geht es ja sogar bei A3 los. Nicht bei A6 wie in Thüringer.

Ulsinio87

Ich sag nur wir brauchen eine Petition:

Ich hab da mal was vorbereitet.

https://c.org/BvcWrDSJQ9

Bringt vermutlich garnix, aber es gehört einfach mal gesagt!

Finanzer

Zitat von: Ulsinio87 in Heute um 19:37Ich sag nur wir brauchen eine Petition:

Ich hab da mal was vorbereitet.

https://c.org/BvcWrDSJQ9

Bringt vermutlich garnix, aber es gehört einfach mal gesagt!

Abrechnung vom Partnereinkommen fehlt